|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suzuki DT30 c - Umbau von FS. auf Pinne - BILDER gesucht
Guten Morgen ,
ich habe einen Suzuki DT30c gekauft - mit E-Start , Baujahr 1996 ( 03003 - 651948 ) , der auf Fernsteuerung umgebaut war. Da ich einen Dreikieler ohne Konsole habe , brauchte ich nun eine Pinne dafür - die habe ich in einem Shop in Frankreich gefunden - für 65 Euro völlig okay. Nun brauche ich eure Hilfe : 1. Ich benötige bitte Bilder wo die Gaszüge von der Pinne genau in das Gehäuse geführt werden 2. Die beiden Gas-Bowdenzüge werden an einen Gegenhalter befestigt , der auf Höhe des Gestänges des Vergasers sitzt - so ein Blechwinkel . Da ich den Winkel nirgends finden konnte , will ich ihn nun selber nachbauen - es wäre großartig wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im Voraus ! Lars |
|
|||
|
|||
Habe mittlerweile die genaue Bezeichnung für das Teil gefunden : Throttle Cable Bracket Nr. 8 - soweit so gut
Nur wo die Züge eingeführt werden weiß ich noch nicht |
|
||||
|
||||
Hi.... was passiert mit der Fernschaltbox? Soll diese verkauft werden?
Ich habe eine DT40 mit Pinne und spiele mit dem Gedanken, auf Fernschaltung umbauen. Gruß Michael
|
|
|||
|
|||
Hi Michael , habe die Schaltbox nicht dazu gekauft - kannst du mkir ein paar Bilder deiner Pinne machen ( ohne das irgendwie anstößig zu meinen ) - vielleicht kommen wir ja irgendwie überein - könnte eventuell an eine Suzuki Schaltbox rankommen.
Welches Baujahr ist denn dein Motörchen ? Liebe Grüße , Lars |
|
|||
|
|||
Hi Lars,
ich hab gerade mal ein paar Bilder gemacht. Wenn Du noch weitere brauchst dann lass es mich wissen. Die Bowdenzüge gehen unterhalb des Vergasers ins Gehäuse rein. Ich war am Wochenende fischen, daher ist alles etwas schmutzig. Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen. Mein Motor ist glaube ich aus 1996. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Hi,
ich nochmal.... also mein Motor ist DT40 C. Dieser Winkel ist bei mir nicht abnehmbar sondern fest am Motorgehäuse. Ich hab nochmal ein paar Detailaufnahmen gemacht. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Hi Micha , vielen Dank !!!
Die Zugverlegung ist bei mir ähnlich - habe ich nun herausgefunden - da ist ein Durchbruch im Gehäuse , der durch einen Gummistopfen verschlossen war - der war so dreckig , dass ich das nicht als Stopfen , sondern eben nur als Dreck auf der Oberfläche identifiziert hatte .... naja Die Pinne an sich sieht passend aus - habe gestern nur festgestellt dass meine gekaufte nicht ohne modifikationen passen wird - das Problem ist , dass der Halter , der außen die Pinne fixiert an der Planfläche am Motor ( die mit den 2 Bohrungen ) nicht eben anliegt , sondern ca. 10° nach außen absteht .... schXXe . Daher hätte ich auf jeden Fall Interesse ! LG Lars |
|
|||
|
|||
Hier ein paar Bilder meines Problems , und ein Erster Lösungsansatz - ob es passt werde ich nachher sehen
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hallo Lars,
ich habe im Moment eigentlich nicht vor, meine Pinne zu verkaufen. Habe ja geschrieben, dass ich mit dem Gedanken spiele. Dazu müsste ich aber erst alles komplett haben, dass ich den Motor auf Fernschaltung umbauen kann. Evtl. verkaufe ich auch den kompletten Motor, wenn ich etwas vergleichbares mit Fernschaltung finde. Das wäre jedoch erst zum Spätjahr oder Winter der Fall. Im Moment will ich erst mal bisschen fahren und Spaß haben. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
okay , alles klar .
|
|
|