![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
In meinem Kartenplotter stimmt die Uhrzeit nicht, geht gut 15 Minuten vor. Ich habe auch nirgends eine Möglichkeit gefunden die Uhrzeit manuell einzustellen. Ist meiner Meinung nach auch nicht nötig da er die Uhrzeit doch über GPS bekommen muss, oder bin ich da auf dem Holzweg ?
|
||||
|
||||
![]()
Die Uhrzeit brauchst du nicht einstellen, aber die Zeitzone
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Zeitezonen unterscheiden sich aber doch Stundenweise und nicht 15 Minuten
|
||||
|
||||
![]()
bei meinem Lowrance kann ich in 15min Schritten einstellen, warum das so ist kann ich dir nicht sagen
|
|
||||
|
||||
![]()
Ok, dann muss ich das bei meinem nochmal kontrollieren
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt auch Zeitzonen mit 3,5 Stunden (Indian Standard Time (IST)) oder 3,75 Stunden (Nepal) Unterschied zu unserer Zeitzone (CEST) - demnach wohl die entsprechenden Optionen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab jetzt mal nachgesehen. An dem Plotter kann man nur UTC oder Ortszeit einstellen. Bei UTC ist nichts einstellbar. Bei Ortszeit muss man manuell die Zeit einstellen. Ist ja komisch, aber nun hab ich wenigstens wieder die richtige Zeit eingestellt
|
|||
|
|||
![]()
Warum auch? UTC gilt auf der ganzen Welt und wird vom Satelliten übermittelt.
Die Ortszeit muß natürlich am Gerät eingestellt werden. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hier stimmt was nicht... | VirginWood | Kein Boot | 15 | 13.06.2005 23:10 |
Geradeauslauf stimmt nicht ????!!!!! | s´äffle | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 22.07.2004 10:19 |