|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welcher Motor
Hallo liebe Forum Nutzer ich habe mal so ein paar fragen zu mein Außenborder.
1.Was ist das für ein Motor: auf den Typenschild steht AB E12 ELECTROLUX SWEDEN und diese Nummer 2604423 und auf dem Gehäuse steht E4 drauf 2.frage welches Gemisch fährt der. 3.frage wenn ich den starte was auch ne Kunst ist da der schlecht an springt wenn er an ist läuft der im Standgas normal wenn ich gas gebe hab ich das Gefühl das der nicht richtig zieht wenn ich den mit schock starte dreht der ordentlich geht aber nicht lange und geht aus . Danke im voraus für die Antworten |
|
|||
|
|||
Kann meine Glaskugel gerade nicht finden.....
Stelle mal Bilder vom Motor ein ! Lasse den Vergaser fachmännisch Reinigen und den Tank mit Gummileitung und dem Pumpball inspizieren. Auch die Zündkerze(n) erneuern kann das Laufproblem beseitigen.
|
|||
|
|||
Hallo Marco,
wenn ich mich richtig erinnere wurden die Elektrolux Aussenborderfertigung an Volvo Penta verkauft. Volvo hat die Fertigung von Ausssenborder schon in den 90er Jahren aufgegeben. Die Mischung dürfte 1/50 sein. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
erstmal danke für die antworten werde später mal bilder machen und die hochladen neue kerze hab ich schon vergaser hab ich schon sauber gemacht und der tank + pumpball sind nagelneu das einzige was ich mal teste ist mit 1:50 hab im Moment 1:25 drin im tank
|
|
||||
|
||||
Zitat:
deine Probleme deuten auf Kraftstoffmangel hin, also Vergaser zerlegen und gründlich reinigen
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
so hier mal ein paar bilder
|
|
|||
|
|||
hab nun mal alle Dichtungen neu gemacht nun springt er gut an auch ohne shock und gas zu geben nun läuft er aber wenn ich gas gebe will er noch nicht so der will aus gehen wenn ich mehr wie halb gas gebe im Moment läuft er mit 1:50
|
|
|||
|
|||
Ist denn der Vergaser nun schon fachmännisch gereinigt und inspiziert worden ??????
|
|||
|
|||
ja wurde er und eingestellt wie gesagt erspringt auch sofort an auf Standgas nur kann nicht Vollgas geben dann geht er aus
|
|
||||
|
||||
entweder bekommt er nicht genug Benzin oder zieht Falsch Luft, ich würde den Vergaser mal mit Bremsenreiniger absprühen,
wenn das nichts bringt nochmal testen warum nicht genug Benzin gefördert wird
|
||||
|
||||
Der sieht aus wie ein Tomos 4.
|
|||
|
|||
ok danke für die antwort werde mir heute mal eine neue Benzinleitung holen vielleicht liegt es an die weil der eine schlauch von der Benzinpumpe zum vergaser sieht aus wie ein einfacher luftschlauch.
Und dank dir Enno werde mal googeln vielleicht find ich ja was zu den Motor hoffe das ich den finde wegen Ersatzteile und so wir haben kein bootzubehör laden in der Stadt leider |
|
|||
|
|||
so hab den nun zum laufen gebracht läuft so auch ganz gut nur das Problem ist das ich den shock 1/4 gezogen lassen muss so das er zieht hoffe bekomme das auch hin hab nun alle Dichtung und benzinschläuche neu gemacht denke mal das es nur eine Einstellung ist kann man nicht wo der gasbautenzug ist da die verstellschraube ein wenig raus drehen das ich den schock zu machen kann
|
|
|||
|
|||
Wenn er nur mit gezogenem Choke läuft, bekommt er immer noch zu wenig "Saft".
D.h. Vergaser noch einmal raus und fachmännisch Reinigen
M.f.G. harry Geändert von Lombardini (20.09.2016 um 07:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
hab den 2 mal reinigen lassen + den tank und die benzinschläuche sind alle neu
|
|
|||
|
|||
nicht vergessen: ist ein Luftkühler, daher kein TCW3-Öl, sondern Zweitaktöl für Motorräder/Roller etc verwenden!
BoN |
|
|||
|
|||
Benzinpumpenmembran verhärtet? Mal mit Fallbenzin aus Kanister betreiben. (der hat eine Benzinpumpe? Interessant, kenne solche Luftkühler nur mit Anbautank.)
BoN |
|
|