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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercruiser 3.0
Moin Moin mein kumpel hat sich eine glastron mit 3.0 motor gekauft!
soweit alles gut! paar sachen müssten noch gemacht werden ! zündung einstellen und die riemenscheibe vom motor müsste neu wo bekommt man so eine her? und die leerlaufdrehzahl lässt sich nicht unter 1000rpm regeln sonst ruckelt der motor ! Die max drehzahl geht bei WOT auch nur auf 4000rpm also welche zündwerte bekommt der motor ? Wo bekommt man die riemenscheibe her? Danke schon mal ! |
#2
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Die Scheibe bekommst du bei jedem Händler.
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#3
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Zündung einstellen kann auch der Händler.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#4
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Moin,
mehr Drehzahl bekommst Du durch einen kleineren Prop. Allerdings wäre es gut erstmal eine Wartung zu machen. Also Filter und Öle Neu, Vergaser eventuell Reinigen usw. Welche Steigung hat der jetztige Propeller? Gruß Stephan |
#5
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prop muss ich mal gucken ja werde jetzt mal alles reinigen und mal sehen
das was auch noch ist das man den gang sehr schwer raus bekommt! :-( |
#6
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Prüfen vom Getriebeöl, eventuell stimmt der Ölstand nicht. Kann auch am Seilzug liegen.
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#7
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Um den Gang heraus zu bekommen muss der Motor kurz gestoppt werden, das übernimmt ein Mikroschalter in der Schaltwippe, der die Zündung für ca. 1/10 Sekunde ausschaltet.
Die Schaltwippe ist oben am Motor montiert.
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M.f.G. harry |
#8
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Guten Abend, zum Einstellen der Zündung, findest Du hier ein paar hilfreiche Informationen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=57153 Das mit dem Gang rausnehmen, kann an der hohen Leerlaufdrehzahl liegen. Der Motor hat noch zu viel Schwung und das Getriebe hat dadurch noch zu viel Druck. Wenn der Schalter kaputt ist, bekommt man den Gang eigentlich garnicht mehr raus, es sei denn man macht den Motor kurz aus. Kannst Du aber prüfen, wenn Du den Schalter kurz mit der Hand auslöst, dann muss der Motor ausgehen. Vorher, wie schon alle gesagt haben, einmal alles durchsehen (Impeller, Ausrichtung vom Motor, Filter reinigen (im Vergaser, am Ende der Spritleitung ist auch oft ein vergessener Filter). Die Faltenbälge (Schaltung/ Antrieb) sollte man auch genau prüfen, die halten nicht ewig. Wenn der Antrieb ab ist, auch mal das Spiegellager prüfen ob es schön läuft. Bei Vollgas, liegen die Motoren bei 4200 Umdrehungen. Kurz gesagt, eine große Inspektion ist empfehelnswert, das spart auch Folgekosten... Viel Spaß, Gruß Sönke
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#9
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unter dem Link findest du Rep Anleitungen, das spart viel Rätselraten
http://boatinfo.no/lib/library.html# unter dem Link findest du Ex Zeichnungen http://www.boats.net/parts/search/Me...ser/parts.html
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
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