|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gesucht !!!!Unterwasserteil 60 PS Johnson Kurzschaft
Hallo Kollegen und Bootsfreunde,
wer von euch hat zuhause oder in seiner Werkstatt ein funktionierendes Unterwasserteil für einen Johnson 60 PS Kurzschaft Baujahr 1985 liegen und möchte dies an einen Kollegen günstig verkaufen. Bei mir ist anscheinend die Klauenkupplung besser genannt Bearing Housing&Pin mit der Nummer 0389637 defekt weil der Rückwärtsgang rattert beim einlegen des Ganges. Vorwärts funktioniert prima jedoch Rückwärts hakt es. Für Hilfe oder Teile wäre ich sehr Dankbar Grüße |
|
||||
|
||||
Hast Du das Gestänge mal neu justiert? Oder mal aushängen und per Hand schalten und
den benötigten Weg ermitteln bzw dann zentrieren. War bei mir auch nicht ganz mittig.
|
||||
|
||||
Hallo
Ja muss erstmal das Schaltgestänge nachmessen hab aber nix darüber finden können Hast nicht zufällig eine CD übrig vom 60 er gegen Bares versteht sich !! Grüße |
|
||||
|
||||
Habe das deutsche Service Manual nicht zufällig sondern absichtlich da, weil ich gerne selber schraube. Musste mal ne PN schicken mit deiner eMail Adresse
|
|||
|
|||
Moin!
Geht es um den Dreizylinder oder Zweizylinder? Für letzteren habe ich noch ein Unterwasserteil. Grüße Yannick |
|
||||
|
||||
Oh Hallo Yannik,
sorry dass ich mich erst jetzt melde. Ja es ist der 2 Zylinder 60 PS Baujahr 1985 aber KURZSCHAFT.Solltest du das haben und das Getriebe schaltet einwandfrei melde dich bitte nochmals ok.Ich vermute bei mir ist die Schaltklaue und das Rückwärtsgangrad abgenutzt. Grüße |
|
|