![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Mal eine Frage ins Forum:
Wir haben einen Mercruiser 5,7 Liter V8 mit 2 BBL Vergaser verbaut. Die Ventildeckel haben mittig 4 Schrauben; ist also die Centerbolt Version, oder? Wir wollen auf 4 BBL umbauen; sprich neue Brücke und neuen Vergaser. Nun habe ich festgestellt, dass die Brücke (unsere wird pro Seite mit 6 Schrauben verschraubt, also Pre-Vortec) in 2 verschiedenen Versionen existent ist; also noch viele viele mehr, aber zwei verschiedene, was die Schraubenaufnahme angeht; einmal mit allen Bolzen 90 ° zum Kopf und einmal mit den jeweils vier mittleren Bolzen 72° zum Kopf. Gibt es noch weitere Unterschiede zwischen den beiden Brücken? Anders gefragt, kann ich, wenn bei unserem Kopf die mittleren Bolzen 72 ° Grad haben, auch die Spinne mit den 90° nutzen? Klar, ich muß in irgendeiner Weise die mittleren Bolzen verschrauben können; aber ist sonst alles an der Brücke gleich, was die Verbindung zum Motor / Kopf… angeht? Vielen Dank und schönen Tag allen Kris |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Welches Baujahr hat denn Dein Motor? Außerdem sind die ganz alten Brücken von der Gemischströmung her sehr schlecht, da würde eine erheblicher Teil des Leistungsgewinns vom Umbau auf 4bbl wieder verpuffen. Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Götz
Es ist ein 1996er, angeblich ein 350 Mag, aber eben mit 2bbl und laut Brunswick 220 PS. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann besorge Dir die originale 350er MAG Brücke von Mercruiser. Eine Bessere gibt es nicht. Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
Hast eine gute Adresse wo man die herbekommt?
|
|
||||
|
||||
![]() Hatte letztens in unserer Marina noch eine 350er MAGNUM in der Hand, ... die schmeißen so etwas normal weg. Vllt hat der Chef die weg gelegt, als ich sagte, da gibt es ca. 150 EUS für ![]() Kann am WE mal schauen, ob ich die finde, ..... da mußt Du mich aber bitte dran erinnern, .... am Besten per PN am Samstag ![]() Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Edelbrock 2506 geht auch ...
http://www.only-edelbrock.de/?nummer...1&08info=08all https://www.summitracing.com/int/parts/edl-2506 Aber Summit lohnt im Moment nicht. Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die schmeißen die echt weg??? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die 350er MAGNUM Brücke liegt bei mir im Kofferraum.
Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Gruß Alex
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ansaugbrücke Mercruiser V8, 5.7 | heinzm | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 10.04.2008 18:41 |
Dichtung Ansaugbrücke | Captiva209 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 01.01.2008 18:30 |
Welche Dichtungsmasse nimmt man für die Ansaugbrücke? | lazyboy | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 26.07.2006 15:14 |
Ansaugbrücke | Gauner | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 28.04.2006 13:11 |