![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mein Regal 1950 leidet unter Stromverlust, d.h. bei ausgeschaltetem Hauptschalter macht sich die Batterie langsam leer. Das Kabel hab ich gefunden, es laufen 0,18 A, also in 100 Stunden 18 AH in 8 Tagen 36 AH. Leider kann ich nicht sehen, wohin das Kabel führt, aber wenn ich es wieder anklemme, dann summt ca. 10-20 Sekunden ein Gerät (wahrscheinlich Elektromotor) unterm Amaturenbrett und das bei ausgeschalteter Zündung und Hauptschalter. Was kann das sein? |
|
|||
|
|||
![]()
Evtl. ein nicht korrekt beschaltetes Radio oder CD-Wechsler etc.
|
|||
|
|||
![]()
Nein Radio und Cd macht keinen Muks
|
|
|||
|
|||
![]()
Dann gehe doch einfach mal dem Kabel nach bis zur Quelle.
Ist eine Heizung an Bord, die auch an der Batterie hängt. ?
|
|||
|
|||
![]()
Radio und CD abklemmen.
Hatte mal eins welches bis 300mA in der Speicherhaltung zog.
|
|||
|
|||
![]()
Das ist was anderes, wie eine Benzinpumpe, aber nicht hinten am Motor sondern vorn. Aber egal, wegen eines anderen Problems, bin ich nächste Woche wieder beim freundlichen Mercruiser-Mann.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ist denn nun eine Heizung mit elektr. Antrieb drinn oder nicht ?
|
|||
|
|||
![]()
Nein keine Heizung
|
|
||||
|
||||
![]()
Alte Methode: Schraubendreher nehmen, das Dicke Ende ans Ohr und das Dünne Ende an die einzelnen Stellen, (z.B. Instrumente) wo es herkommen könnte, hingehen und reinhören. vielleicht bist Du dann schlauer, wo es herkommt.
VG Bernd
|
|||
|
|||
![]()
Asche auf mein Haupt. Es war der CD-Player in der Kabine.
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neues Amaturenbrett entsteht | Eckaat | Restaurationen | 92 | 20.02.2009 20:09 |
Amaturenbrett Sea Ray | cgriebel | Allgemeines zum Boot | 0 | 15.08.2007 17:59 |
Amaturenbrett Classic Glastron "Help wanted" | Sealord69 | Restaurationen | 10 | 04.04.2007 08:56 |
Amaturenbrett | tomtom78 | Restaurationen | 4 | 22.04.2006 10:54 |
Schutz fürs Amaturenbrett gegen Schlüsselkratzer | Steffen21m | Allgemeines zum Boot | 19 | 07.01.2004 19:10 |