![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootsfreunde,
Wir wollen ( meine Frau und ich ) uns mal Reviertechnisch verändern, sprich auch mal an die Kroatische Küste reisen bevorzugt Nord oder Mitteldalmatien. Haben ein kleines Motorboot und hätten den Liegeplatz gerne vor der "Haustüre" . Von der Unterkunft her stellen wir uns ein nettes Apartment oder ein kleines Haus direkt am Meer vor. ( für ca. 4 Wochen ) im August / September. Wichtig wäre uns eine Autotanke in der Nähe ( zwecks Benzinkanister ) über Infos würden wie uns freuen ![]() sportliche grüße Jo Waschl |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Joe W!
Kann dir Raum TROGIR vorschlagen Donje-Seget od. Seget-Vranjice oder Ciovo google mal hast eine Tanke bei Ciovo ACI-Marina Trogir od Seget-Donje. Kran,Traveler-Lift mit Abstellplatz für Pkw und Hänger und jede Menge Appartements. Gruß Werner |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jo,
schau mal in die Murter-Gruppe hinein, das dürfte dann euer Revier werden. Wir sind eher in Rab-Kvarner Bucht anzutreffen, das ist euch wahrscheinlich zu weit nördlich auf Rab. Hier hätte ich allerdings einige Empfehlungen in Supetarska Draga. Viel Erfolg bei der Suche, Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Wie groß ist das "kleine" Motorboot?
Raum Trogir/Split sollten es mind. 7-8m sein. Grund: Entfernungen der Inseln, Wellengang/Dünung usw. Mit einem Sportboot 5-7m sehe ich Rab als die Nr.1 und Murter als die Nr.2. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...OK, das kann man so sehen. Aber was ist mit der Region Zadar/Biograd/Kornati? Rab = in jeder Hinsicht super erschlossen, aber auch rappelvoll. Murter= auch gut erschlossen und nicht ganz so voll. Mein Tip - ich bin da als Quasi-Einheimischer allerdings nicht wirklich objektiv - sind die Inseln vor Zadar und Biograd. Da ist zwar in Sachen Tourismus/Nightlife/Frist-Class-Gastronomie tote Hose, aber selbst in der Hochsaison findet man da noch Buchten, in denen der nächste Nachbar 100 m weit weg ankert. Und gerade für kleine Boote - meins ist auch nur 5.70 m lang - ist das nach meinen 45 Jahren Jugo/Kroato-Erfahrungen zwischen Punat und Cavtat das wind- und wettersicherste Revier.
|
||||
|
||||
![]()
Viielleicht bei Branco in Nin
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meine genannte Rangfolge ist meine persönliche Meinung. In der Region Zadar Biograd hat es uns auch gefallen und ist dort sicherlich etwas ruhiger und entspannter. Ob das mit den 100m stimmt?....ich habe nicht nachgemessen. Tatsache ist, dass es in den Sommermonaten immer schwieriger wird ein ruhiges Bootsplätzchen zu finden und die kleinen Charterboote tun ihr übriges damit man immer auf der Hut sein muss. Wir lagen im September morgens um 9 Uhr allein in der Sahara/Rab. Was glaubst du wo die nächsten fünf Boote geankert haben? Im Dunstkreis von 20 Metern waren wir umringt und hatten Angst um unseren Anker. Der Rest der Bucht war übrigens zu der Zeit immer noch leer. Da halten die in Rimini ja noch mehr Abstand am Strand. ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche neues Revier | wamduo2 | Mittelmeer und seine Reviere | 18 | 10.11.2012 18:01 |
Suche schönes Revier in Kroatien!!! | Stephan6 | Mittelmeer und seine Reviere | 33 | 14.10.2007 20:44 |
Suche schickes/sportliches Boot für Revier Kroatien | Wanya | Kleinkreuzer und Trailerboote | 16 | 02.06.2007 12:47 |
Suche neues Revier zum erkunden | Schmitzi | Deutschland | 1 | 20.08.2006 13:05 |
Grömitz Ostsee neues Revier | Averna | Deutschland | 20 | 15.07.2006 01:14 |