|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Honda BF 75 geht aus
Motorenhersteller: Honda
Modell: BF75B Leistung: 7,5 PS 2- oder 4-Takter: 4-Takter Anzahl der Zylinder: 2 Zyl Motorseriennummer bzw. Modellcode für: BF75L 1301 101 Hallo zusammen! Mein Honda bisher super zuverlässig, geht neuerdings bei ca 15-20% Gas einfach aus. Drehe ich gleich nach dem "Gang-einlegen" auf mehr Gas, bleibt er an und bringt auch Leistung. Woran kann das liegen? Vergaserdüsen? CDI-Einheit? Vielen Dank für Eure Tipps Guido |
|
||||
|
||||
Eine fachmännische Vergaserreinigung sowie Begutachtung der Zündkerzen werden das Problem lösen.
|
|||
|
|||
Fachmännische Vergaserreinigung und Kerzenwechsel in 2014 durchgeführt, seit dem ca. 40 Betriebsstunden ohne Probleme..... Neuer Tank in 2012 der im Winterlager regelmäßig geleert wird. Allerdings kein extra Benzinfilter (nur das Sieb in der Benzinpumpe) und Superbenzin mit Bio-Anteil......???
Kann sich der Vergaser wirklich wieder zugesetzt haben? Der Motor springt schnell an und läuft auch im Leerlauf. Gemisch- und Leerlaufeinstellung habe ich als erstes überprüft. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Unter diesen Voraussetzungen wäre es möglich, das die Leerlaufgemischschraube zu mager eingestellt ist, da kann eine viertel bis halbe Drehung schon Besserung bringen, da das Leerlaufsystem bis oberhalb Halbgas arbeitet.
Das zusetzen der besonders kleinen Düsen, wie die des Leerlaufkraftstoffes, habe ich schon bei weitaus weniger Betriebsstunden bemerkt. Da hat der Bioanteil im Benzin einen großen Anteil drann. Zwecks Vorbeugung hilft da nur der Zusatz von Kraftstoffstabilisierer zum Benzin.
|