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  #1  
Alt 13.10.2016, 18:19
Benutzerbild von Semmmel
Semmmel Semmmel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.09.2016
Ort: Oranienburg
Beiträge: 29
Boot: VEB Mügelspree Condor
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Standard Ungarische EBZA einbauen

Elektronische Zündung in Wartburg bootsmotor einbauen, wer hat Ahnung.
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  #2  
Alt 13.10.2016, 23:13
Benutzerbild von Hobbyschrauber1963
Hobbyschrauber1963 Hobbyschrauber1963 ist offline
Ensign
 
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Ort: Halle/Saale
Beiträge: 61
Boot: Countess Werft Le Boat Wroxham, Norfolk , Schlauchboot
185 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo Semmel.
Schau doch mal in das Wartburg Forum (Wartburgpeter).

Oder hier: http://www.die-besten.de/wartburg/technik/ebza/ebza.htm

http://http://www.wartburgpeter.de/tez_ebza.htm
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  #3  
Alt 14.10.2016, 14:00
apollo1 apollo1 ist offline
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Standard

Zitat:
Zitat von Semmmel Beitrag anzeigen
Elektronische Zündung in Wartburg bootsmotor einbauen, wer hat Ahnung.

Schmeiß weg den Müll oder leg es als Anschaungsmaterial in die Vitrine.

Kauf dir eine Elektronische Zündung

http://images.google.de/imgres?imgur...h=974&biw=1920


Einbauen einmal auf Zylinder1 Abblitzen/Einstellen die restlichen 2 und 3 passen danach sofort. Und nie wieder anfassen.
Keine Korrosionsprobleme die bei der EBZA auftreten können und bei der muss jeder Zylinder einmal eingestellt werden.

mfg andreas
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  #4  
Alt 14.10.2016, 14:35
herr herr ist offline
Fleet Captain
 
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831 Danke in 357 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apollo1 Beitrag anzeigen
Schmeiß weg den Müll oder leg es als Anschaungsmaterial in die Vitrine.

Kauf dir eine Elektronische Zündung


mfg andreas
Verstehe ich nicht, er will eine elektronische Zündung aus Ungarn kaufen und du sagst er soll es lassen und stattdessen eine elektronische Zündung aus Ungarn kaufen (dein Link)
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  #5  
Alt 14.10.2016, 14:44
apollo1 apollo1 ist offline
Captain
 
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Zitat:
Zitat von herr Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht, er will eine elektronische Zündung aus Ungarn kaufen und du sagst er soll es lassen und stattdessen eine elektronische Zündung aus Ungarn kaufen (dein Link)

Die originale EBZA hat ein Steuerteil das extra verbaut wird so ich ihn nicht falsch verstanden habe.

Die neueren Anlagen besitzen nur noch eine Grundplatte und bekommen 1 zusätztlichen Plusanschluss direkt auf die Grundplatte. Alles andere bleibt wie bei der Unterbrecherzündung.
Vorteil bei diesen sie sind fast Wasserdicht und haben keine Korrosionsprobleme mehr. Und sind völlig Unproblematisch bei der alten muss jeder Zylinder einzeln eingestellt werden was auch nicht jeder kann.

mfg andreas
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