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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 15.10.2016, 18:56
Benutzerbild von CatalinaM22
CatalinaM22 CatalinaM22 ist offline
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Standard Z-Antrieb, Prüfen ohne zerlegen möglich?

Hallo ich habe hier einen Z 200C liegen. Wie kann ich diesen Prüfen ? Ohne ihn zu zerlegen ?

Alles lässt sich ohne spiel leicht drehen. Beim ausdrehen des Ölpeilstab zog er Luft ein (Vakuum) also ist er auch dicht, würde ich sagen. Das Öl habe ich abgelassen (pechschwarz) also kein Wasser drin.

Gibt es noch was ?
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Gruß
Simon
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  #2  
Alt 15.10.2016, 19:20
Lombardini Lombardini ist offline
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Standard

Was "um Gottes Willen" ist ein Z 200
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M.f.G.
harry
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  #3  
Alt 15.10.2016, 19:30
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
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Nissan z 200
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Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
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  #4  
Alt 15.10.2016, 19:50
Benutzerbild von CatalinaM22
CatalinaM22 CatalinaM22 ist offline
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Da ist der Lachs
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Simon
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  #5  
Alt 15.10.2016, 19:53
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
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32.871 Danke in 12.385 Beiträgen
Standard

Das ist ein z-Antrieb von Volvo Penta
google ist Dein Freund
Wenn kein Wasser drin war und auch kein Spiel feststellbar, keine Geräusche im Betrieb zu vernehmen sind die Ortsfremd klingen, frisches Öl rauf und viel Spass beim fahren
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 06.12.2016, 19:09
Benutzerbild von CatalinaM22
CatalinaM22 CatalinaM22 ist offline
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Das Kreuzgelenk hat wohl mal bessere Zeiten gesehen... Sehr verrostet und es hört sind an als wäre Sand drin, desweiteren hat es etwas spiel.
Es soll ich machen ? Versuchen zu spülen ? Zerlegen ? Wenn zerlegen, wie ? Muss ich den halben Z zerlegen um das Gelenk vom Z lösen zu können ?

Viele viele Fragen
__________________
Gruß
Simon
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  #7  
Alt 06.12.2016, 20:33
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
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Standard

Machen. Wenn du es selber kannst und richtig machen möchtest brauchst du Teile 2x Kreuze, Anlaufscheibe, Dichtsatz)
Das kannst aber nur Du beurteilen. Mach bittest von allem aussagekräftige Bilder
Andy
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

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  #8  
Alt 06.12.2016, 21:45
Benutzerbild von CatalinaM22
CatalinaM22 CatalinaM22 ist offline
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Muss das ganze Gelenk raus ? Wenn ja, wie ?
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Gruß
Simon
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  #9  
Alt 07.12.2016, 05:25
michi 23 michi 23 ist offline
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Wenn du sowas noch nie gemacht hast, würde ich die Hände davon lassen und zum Fachmann gehen, ist billiger und sicherer für alle
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  #10  
Alt 07.12.2016, 19:05
Benutzerbild von CatalinaM22
CatalinaM22 CatalinaM22 ist offline
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Ich habe soweit alles zerlegt. hat jemand eine Explosionszeichnung mit den einzelnen Benennungen ? möchte ein paar teile bestellen
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Gruß
Simon
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  #11  
Alt 07.12.2016, 21:09
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Standard

guckst Du
eventuell noch Sprache umstellen...
aber die genaue Bezeichnung des Antriebes solltes Du kennen
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #12  
Alt 08.12.2016, 09:03
Benutzerbild von CatalinaM22
CatalinaM22 CatalinaM22 ist offline
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Den z200 gibt es dort leider nicht, habe alle durchgeschaut.
__________________
Gruß
Simon
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  #13  
Alt 08.12.2016, 16:49
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
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Was suchst du denn für Teile?
Für vieles gibt es Dichtsätze

Andy
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