|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Langsam könnte ich ein Geschäft gründen
In den letzten Zwei Wochen habe ich drei Boote eingewintert, Unterwasser neu gemacht, aufgefrischt, poliert und transportiert.
Und so wie es aussieht ncht das letzte dieses Jahr. Meine Scand, komoletter Service, TÜV, und Unterwasser, Einwinterung Regal LSC 2350, Ausffrischung GFK, Politur, diverse kleinreparaturen, Antifauling Mariah, Einwinterung, diverse Reparaturen, Unterwasser Demnächst Fairline Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:55 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ach was, bringt bloß zusätzliche Kosten, Steuern, Versicherung usw.
|
|
|||
|
|||
Sei froh das du in der Schweiz lebst, im Überwachungsstaat Österreich wäre schon die Finanzpolizei vor der Tür und würde eine Registrierkasse vorschreiben.
|
|
||||
|
||||
Sieht aus als wenn das Hand und Fuss hat was Du tust.
Sehe zu das Du nach Norddeutschland kommst, da kannst Du Dir nen goldenen Hintern verdienen 90 % sind Spacken die mit Aufklebern auf dem Auto durch die Gegend fahren, nach denen sie angeblich schon 25 Jahre im Geschäft sind. Wenn Du deren Arbeiten siehst wunderst Du Dich das die 2 Monate überlebt haben Ich selbst werde langsam zu alt für den Kram
|
|||
|
|||
Und was kostet der Spaß bei dir? Sagen wir mal AF Anstrich neu machen?
|
||||
|
||||
Frostschutz bis Minus 21° Grad wäre mir persönlich zu wenig. Mein Boot steht draußen und wir hatten jetzt 2 Winter hineinander wo wir zeitweise schon -19 -20° Grad hatten. Im Moment ist unser Boot bis -40°Grad mit Frostschutz gespült.
|
||||
|
||||
bei uns im Norden ohne Material 130,-€ für ein 6 Meter Boot
|
|||
|
|||
Mit oder ohne Rechnung?
Empfinde ich als recht günstig
|
||||
|
||||
Was habt ihr denn für Stundensätze da oben im Norden?
Ich denke, da braucht man mehr wie 1,5 Stunden, oder? Schönen Gruß Michi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dieser Satz wird dir dein ganzes Leben nachlaufen wenn Du es nicht tust. Dann kommt der Satz von Peer Steinbrück: Hätte, hätte Fahrradkette. Und selbst wenn Du damit auf die Nase fällst hast Du ausser ein bisschen Geld, nichts verloren. Ich weiß wovon ich spreche. Ich habe auch mal Nebenberuflich angefangen. Das ging voll in die Hose. Hauptberuflich wird es zum Erfolg. Weil Du selbst und ständig mit jeder Faser deines Körpers lebst. Gruß Christian
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Stimmt!
|
||||
|
||||
Hallo Thomas was macht der laufende Antrag, schon was gehört ?
|
||||
|
||||
In der Schweiz gründet man doch gleich eine AG, oder?
|
||||
|
||||
Ok. Ich würde auch mein boot bringen. 😂😂aBer berlin ist dir bestimmt zu weit....
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Bin echt verwundert, für 130 Euro würde ich gerne mein Boot polieren lassen, käme dann auf ca. 205 Euro bei mir. Mit der Preisfrage ernte ich nur ein müdes Lächeln .... da kostet die An- und Abfahrt ja schon die Hälfte davon. Glückwunsch in den Norden, im Süden scheint das Polieren anstrengender zu sein.
Grüße vom Rhein Norbert |
|
||||
|
||||
Norbert richtig lesen bitte! 130€ für AF streichen beim 6 Boot
|
|||
|
|||
Hast Recht, sorry, da bin ich wohl drüber geflogen und direkt im Fettnapf gelandet aber das ist auch ein guter Preis.
|
|
||||
|
||||
Wenn du hier in den Niederlanden bei den Profis anfragst ,wegen solcher arbeiten und dann den Preis vorgibst mußt du aber schnell zu Fuß sein damit du laufen kannst .
Ich denke sonst erschie..... sie dich . Auf den Bildern sieht deine Arbeit richtig klasse aus . |
|
|||
|
|||
Mein Stegnachbar lässt alle 2 Jahre sein Antifouling durch einen Fachmann machen und der bezahlt inkl. Material und Märchensteuer 1100.- .....
Bootsgrösse 5,50 Meter und muss das Boot zu ihm bringen und wenn er Glück hat bekommt er es nach 14 Tagen zurück, da der Typ voll ausgebucht ist. Aber Österreich ist auch kein Bootsland und daher auch kein großer Markt |
|
||||
|
||||
Der Anbieter kann sich ja dann vor Arbeit nicht retten
Abladen Abkleben Farbe Wanne Rollen Reinigungsmaterial Handschuhe Aufladen das für 130 .- € Da ist die Welt noch in Ordnung oder das Bier kostet 50 Cent
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist das so schwer zu verstehen?
|
|||
|
|||
Trotzdem, bei einem Stundenlohn von 80 Euro.... Kommst Du da auf knapp 1.5h Arbeit. In der Zeit nur zu schaffen. Er wird sicher keinen offiziellen Stundensatz von 30 Euro haben, selbst dann wird es mit 5h Arbeit knapp. Und offizieller Stundenlohn beinhaltet so manche Steuer und andere Geschäftsabgaben.....
Olli |
|
|||
|
|||
Zitat:
Super ! Hut ab |
|
||||
|
||||
kann ich kaum glauben für 130 Euro. Allein die Vorarbeiten wie anschleifen, Gelcoat evtl. ausbessern, Gelshield ausbessern oder erneuern, abkleben ziehen sich schon etliche Stunden hin.
Einfach neues Antifouling drüber jauchen wird es ja wohl net sein oder??? |
|
|