|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
kajütboot bis 5m..aber was für eins?
Wir interessieren uns für ein Kajütboot mit max. 5m Länge und AB . Aber was für eins nimmt man da (Marke etc) ? Wir sind absolute Neulinge ......(achso...Führerschein soll im nächsten gemacht werden). Freuen uns über Antworten....
Gruß Kapo |
|
||||
|
||||
Wäre interessant zu wissen, ob es neu oder gebraucht sein soll und wieviel in etwa investiert werden möchte. Da gibt es einfach zu große Unterschiede.
|
||||
|
||||
Hallo Kapo,
Vielleicht hast du ja eine Vorstellung, wie es aussehen soll, im Netz hast du sicher etwas gesehen, oder schon mal ein Bild von einem Boot, welches dir gefällt........wenn du das mal zeigst, bekommst du sicher ganz brauchbare Hinweise.......
|
|||
|
|||
Wieviel zGg ist möglich?
Budget? 15 PS oder mehr? Holz, GFK,.... Fahrgebiet? ........... und und und......
|
||||
|
||||
Wieviel zGg ist möglich?
Budget? 15 PS oder mehr? Holz, GFK,.... Fahrgebiet? ........... und und und...... Es sollte ein gebrauchtes Boot (GFK) sein, Budget zwischen 7000 u. 9000 €. Unser Zugfahrzeug darf 1,5t ziehen. Der Motor sollte ca. 30 - 40 PS haben. Fahrgebiet? Ich denke da kommt alles in Frage, also Süß- als auch Salzwasser. Und wie o. schon geschrieben, nicht viel länger als 5 m. Die Kajüte eigentlich weniger zum schlafen, sondern mehr zum nicht nass werden bzw. Windschutz bei längeren Touren und Pausen. Hoffe das reicht ....... Gruß KaPo |
|
||||
|
||||
Ich biete gerade meine Ryds 535 FC ab ... etwas länger ... etwas mehr Leistung ... im Preis etwas drüber ... unter 1,5 to ... bei Verkaufe ... aber sonst entsprechend deiner Parameter!
guckst du: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=251234 |
|
||||
|
||||
Zitat:
dann brauchst Du eine Kajüte, in der man auch aufrecht sitzen kann. Niedrige Schlupfkajüten gehen dann nicht. Meine Bayliner 1702 (5,11m) passt grundsätzlich in Dein Beuteschema, aber sitzen kann man in der Kajüte nicht. Da würde ich eher etwas aus den Nordländern oder Italien nehmen. Ryds 535 , Skipsplast 495 oder Sessa 18 z.B. Passt auch vom Preis her. Schönen Gruß Michi
|
|||
|
|||
Hallo. QuickSilver 510 würde vielleicht auch in dein Beuteschema passen. Falls du Fragen dazu hast, schreib mich an. Da kann man in der Kajüte sitzen... die neueren QuickSilver haben glaube ich sogar eine Schiebetür. Das macht das Verschließen der Kajüte vermutlich komfortabler, als es bei den geteilten Stecktüren der Fall ist.
Mit etwas Suche fallen die auch in dein Budget. Gruß |
|
||||
|
||||
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Wie oben schon geschrieben werde ich im nächsten den Führerschein machen. Ich habe also noch reichlich Zeit mich mit Booten zu beschäftigen. Aber ich glaube da gibt es eine Vielzahl von Modellen die für mich Frage kommen. Daher werde ich mir in Ruhe alles anschauen und Bedarf sicherlich noch einige Fragen haben ......
Gruß Kapo |
|
|