![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin an alle,
wollte mal eure Meinung zu diesem Anzeigentext hören. Bin am überlegen mir diesen Motor zu kaufen bin mir aber nicht sicher wie hoch der Aufwand bzw. die Ersatzteilkosten werden können um das Problem zu beheben. Hier der Anzeigentext: Hallo, zum Verkauf steht hier mein Yamaha Kurzschaft Außenboder mit 15 Ps (Typenschild 15A 651S). Die Motor läuft und springt auf Schlag an, bringt allerdings derzeit nicht die volle Leistung. Scheinbar läuft der untere Zylinder teilweise nicht mit. Das bedeutet bei der Fahrt ist manchmal die volle Leistung für kurze Zeit da, dann aber die meiste Zeit nicht. Kraftstoffleitungen und Zündkerzen wurden kürzlich erneuert. Ebenso ist ein kräftiger Kühlstrahl vorhanden. Ich denke nicht, dass es sich um ein größeres Problem handelt, da eben zeitweise volle Leistung vorhanden ist. Für eine genaue Problemdiagnose kenne ich mich aber leider zu wenig mit AB`s aus. Die Haube stammt vom 9,9 Ps Motor, der Kraftstoffanschluss ist etwas bearbeitet da ich hier die Kraftstoffleitung direkt aufgesteckt habe. Meint ihr das das ein relativ kleines Problem ist, oder sollte ich lieber die Fonger davon lassen? Danke schonmal für eure Hilfe |
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Kompression messen dan kann man mehr sagen Ansonsten Finger weg |
|
|||
|
|||
![]()
Hab das Angebot gefunden
Meinst nicht wenn du nen 100 drauflegst das du da was besseres findest ? Kommt nicht gerade gut rüber die Anzeige meiner Meinung nach. Und dan noch Probelauf bedingt möglich.... lass es lieber |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für deine Ratschläge. Habe es lieber gelassen und mir einen anderen Motor gekauft...
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha 15A 651s | tomnet | Motoren und Antriebstechnik | 23 | 17.09.2015 18:34 |
Yamaha 15a 651S 10409 bj 1977 | MaSt3R201 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 22.06.2015 22:22 |
welches Baujahr & welche Mischung? Yamaha 15A | danny877 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 23.04.2007 00:18 |
Yamaha AB 15 PS Typ 651S Handbuch gesucht | koerber.m | Technik-Talk | 9 | 27.07.2006 20:38 |
yamaha 15A 651s | ameier_01 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 11.07.2006 13:34 |