|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
Yamaha F-100 (auch F-80) , Zeit für neue Modelle wie die kleineren u. größeren Brüder
Hallo zusammen,
findet ihr nicht auch das mal die F-100 und F-80 -Serie überholt wird ? Ich weis, könnte hier nun spekulativ werden, aber hat jemand Infos ??? Zur BOOT 2017 in D-dorf wäre der Hit ! Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
#2
|
||||
|
||||
Moin,
was soll da überholt werden? Warum? Ein neues Haubendesign wie beim F50/F60? -the mechanic- |
#3
|
||||
|
||||
Hallo
Weniger Gewicht wäre nett. Die 1,6L Modelle F80/F100 wiegen mit 170KG fast genau so viel wie die stärkeren 1,8L Modelle F115/F130 (173KG) Auch gegen den 100er Honda (165KG) und den 90er Suzuki (155KG) liegt Yamaha eher auf der schwergewichtigen Seite Die kleinen und auch die größeren Modelle sind da näher am Wettbewerbsgewicht. Wenn ein neuer Yamaha kommt, dann vermute ich ihn auch in dieser Klasse, die sind ja auch schon lange unverändert auf dem Markt. Aber ob und wann da ein neues Modell kommt? Keine Ahnung. Viele Grüße, Oliver |
#4
|
||||
Hallo zusammen .
Hallo Oliver, Du hast alles auf den Punkt gebracht . Wenn sich unser Plan in Richtung B für den nächsten Bootssommer entscheidet, hätte ich sofort an einen F-115 mit 100 PS Spaß !!! Yamaha F-100 mit 1,8 L Hubraum und nebenbei auch mit moderner Optik . Denn hier mal der Vergleich mit zwei Mitbewerbern : 1596 ccm Yamaha F-100 2044 ccm Suzuki DF 100 A 2061 ccm Mercury 100 Alternative : Ich versuche es mal zuerst hier ohne jetzt einen neuen Thread dafür zu starten . Ist es möglich den Yamaha F-115 auf 100 PS zu drosseln, damit er offiziell an ein Boot X darf ? Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
#5
|
|||
|
|||
Bitte beachten, dass eine Verringerung der Masse bei gleicher Haltbarkeit nur begrenzt möglich ist. Ein paar Kilogramm mehr sind mir allemal willkommen, wenn es dafür Qualität und Zuverlässigkeit gibt.
BoN |
#6
|
||||
|
||||
rechtssicher gibt es so eine Möglichkeit nicht
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#7
|
||||
Nun ist es ja auch offiziell raus und kann hier posten .
Auf der Mets-Trade in Amsterdam erfuhr ich es bereits über direkte Japan-Kanäle . Heute lese ich das es ernst wird . Ein neuer Yamaha F-100 wird in 2017 kommen . Und exakt so, wie ich ihn haben möchte !!! Mit 1832 ccm Hubraum ! 73,5 kW @ 5500 1/min 16 V mit einer Nockenwelle, wie beim F-70 . Dadurch u.a. nur 162 kg leicht . ... . .. . . ... Sag ich doch ! Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
#8
|
Neuer Yamaha F-100 FETL
Hallo zusammen .
Während Yamaha in Neuss z.Z. nur über einen neuen 25 PS AB berichtet, sind die in Italien auch schneller : http://www.motori360.it/60539/nuovi-...maha-f25-f100/ Wenn auch nicht direkt von Yamaha dort . Jedenfalls freue ich mich sehr auf den F-100 . Die Krönung der Serie, genau wie auch der F-70 . Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
also die YAMAHA Händler haben doch das Rundschreiben für den neuen F25 und den F100 schon seit Tagen im Haus.....?! -the mechanic- |
#10
|
|
Zitat:
Eben, deshalb ja ! Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
#11
|
||||
|
||||
Servus
Der F100 FETL soll 2018 mein neuer Spaßbringer werden Hat ihn inzwischen denn einer von euch gefahren? Zwar möchte mir Hellwig als Werft liebend gerne einen Mercury F100 zum Boot dazu schmackhaft machen...aber mein Herz schlägt eindeutig für den Japaner Gerade bei Berliner Schleichgeschwindigkeiten soll der Merc ziemlich durstig sein, sagt man, und auch mehr vibrieren Infos wären toll Gruß Marc
__________________
Marc aus dem Raum Karlsruhe Hellwig Marathon V485 Was lange währt.... |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alleine Schleusen nur mit Mittelklampe - möglich auch bei größeren Booten ? | Hohensteinchen | Allgemeines zum Boot | 149 | 28.11.2014 20:17 |
An die Nordlichter: Wer kennt Werft Brüder Seckler, Emden? | Pellworm | Allgemeines zum Boot | 1 | 11.02.2014 18:53 |
Die schönste Zeit geht auch mal zu Ende | BirgitHb | Kein Boot | 8 | 26.12.2007 11:06 |
Blower streikt von zeit zu zeit! | hakattack | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 25.06.2007 15:20 |
Wir haben die etwas größeren Boote ,aber zum kleinen Preis | Grandeur | Werbeforum | 16 | 12.12.2006 14:44 |