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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hilfe!!! Schaltgestänge Suzuki Dt5 wieder einsetzen. Wer kann helfen?
Hallo, ich habe einen Suzuki DT 5 Bj ca. 94 bekommen, bei dem das Getriebe ab war. Beim Versuch dieses zu montieren,bemerkte ich, dass das Schaltgestänge genau verkehrt herum montiert war.Ich habe es bemerkt, da der obere Teil der Stange nicht aus dem oberen Loch des mittleren Schaftteil kam. Nun habe ich die Befestigungsschraube für die Schaltstange am Getriebe gelöst und die Schaltstange etwas raus gezogen und gedreht. Alles passt wieder, nur leider bekomme ich die Stange nicht wieder richtig ins Getriebe da ich diese bestimmt zu weit raus gezogen habe. Es ist ein Gang drin. Wer kann mir da helfen und mir sagen wie ich die Schaltsange wieder richtig einsetzen kann.
Vielen Dank im voraus von Jörg |
#2
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Du musst die Klemmschraube die die beiden Stangen miteinander verbindet wieder lösen .Untere Stange in den Leerlauf drücken und die obere Stange auch in die Leerlauf Stellung bringen .Klemmschraube wieder anziehen .Dann müsste es wieder gehen
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#3
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Hallo Andy, das ist nicht das Problem! Ich habe die untere Stange aus dem Getriebesitz gezogen und somit schaltet das Getriebe nicht mehr.
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#4
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Hallo !
Das Teil zum Schalten hat eine abgesetzte Keilform auf einer Seite welche das Schiebestück im Getriebe betätigt . Die Gegenseite ist nur flach ! Wenn das Teil gedreht wird kannst Du nicht mehr schalten . Mit der Stellung der Schaltstange ist etwas faul . Eventuell ist sie oder das gesamte Unterteil von einen anderen Motor ! Die Arbeiten sind alle im Werkstatthandbuch nachzulesen ! lg Frank |
#5
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Zitat:
Na gut ,du hattest erst geschrieben " Nun habe ich die Befestigungsschraube für die Schaltstange am Getriebe gelöst und die Schaltstange etwas raus gezogen und gedreht" Bleibt ja nur wieder drehen und Schaltkeil wieder runterdrücken und dann oben die Länge an der Klemmschraube einstellen
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#6
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Hallo!
Versuch einmal die beiden Schrauben vorne am Getriebe zu lösen. Danach solltest du den Geräteträger herausziehen können. Du musst ihn aber nicht ganz herausziehen, da genügen ein paar Zentimeter. Hierbei solltest du aufpassen, dass die Kugel, welche hinten am Getriebe sitzt nicht herausfällt (sie sollte sich in die Schaltkulisse der Schaltstange fügen). Das ist übrigens auch der Grund, warum die Schaltstange nur einmal raus und nicht wieder rein geht. Also: Getriebe ein Stückchen heraus, Schaltstange rein, Getriebe rein, dann schaltets wieder. Hoffentlich bekommst du das Getriebe auf, wenn nicht kannst du es mit etwas Wärme probieren.
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#7
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Hallo alle zusammen und Danke für die Antworten! Die letzte Antwort war zutreffend, habe es aber selbst hin bekommen. Ich habe bei Brownspoint und Megazip nachgesehen wie das Getriebe aufgebaut ist.Habe dann die Propellerwelle gelöst und etwas rausgezogen und die Welle etwas gedreht. Dann habe ich das Getriebe in neutralstellung gebracht und wieder zusammen gesetzt.Die Schaltstange im Getriebe ist geschraubt, deshalb ließ Sie sich um 180 Grad drehen ohne das der Schraubensitz mit Kerbe verstellt wurde.
Es ist ein Langschaft der wohl nicht an mein Beiboot passt! Der Vergaser ist gereinigt.Wie kann man für solch einen Motor nehmen? Er ist Bj. 1997 Allen herzlichen Dank |
#8
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Pinne für diesen Motor, wer so etwas?
Suche noch vor dem Verkauf eine Pinne! Werhat so etwas? Würde mich sehr freuen. Der Motor ist momentan für Fernbedienung ausgelegt.
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