![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Habe von meinem Freund ein tolles Geschenk bekommen, einen Jumpstarter Kit
Soll bis zu 50 mal Starthilfe geben können mit einer Ladung und passt in jeden Rucksack.... Auch zum Betreiben der Schlauchbootpumpe geeignet, schon getestet ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
So wenig ich Reglementierungen mag, aber du solltest besser Fotos von deinem Eigentum machen, anstatt hier welche zu veröffentlichen die anscheinend zu einem Shop gehören. Es könnte Ärger wegen dem © geben.
Zu dem Kit selber wären evt Technische Daten nett. Ich hoffe du hast damit viel Spaß und wirst es hoffentlich nie in einer Notsituation benutzen müssen ;)
|
||||
|
||||
![]()
Und vor allem, stell Bilder rein wenn das Teil beim ersten Starthilfeversuch "abraucht"
![]()
|
||||
|
||||
![]()
gibts dazu eine frage oder sonstige problemstellung .... ?
![]() denn ich hab z.b. eine 3-liter-buddl Jack Daniels vom christkind bekommen ....... gibt auch starthilfe ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Servus Zusammen,
Kommt drauf an welche Zellen verarbeitet sind. Bei meiner Eigenkonstruktion habe ich 3 LIPO Packs 5 Amh 4 Zellen = 14,8 V parallel geschalten = 15 Amh. Die Zellen haben eine Dauerentladung von 50 C = 750 Amh und Spitzenentladung von 70 C = 1050 Amh Reißt meinen Mercury 90 PS 4 Takt locker an. Wird nichtmal warm. Zur Bordnotstromversorgung habe ich einen kleinen DC/DC Wandler auf 12 Volt. Funktioniert super, paßt in einen kleinen wasserdichten Sack und wird mit einem kleinen DC Ladegerät mit LIPO-Ladefunktion mit Balancer wieder Aufgeladen. Hält aber sehr lange, weil Lipo,s nur eine sehr geringe Selbstentladung haben. Gr Richy |
|
|||
|
|||
![]()
Gutes Thema... ich suche so ein Starthilfe Block für meine 6l Ford Dieselmaschine (12 V) hat da jemand eine Empfehlung?
|
|
|||
|
|||
![]()
Servus,
Man müsste halt wissen, wieviel Strom (Amh) dein Anlasser zieht. Gr Richy |
|
||||
|
||||
![]()
Bilder entfernt "Copyright"
|
|||
|
|||
![]()
Auf Grund der Handhabung und Größe passt es auf jedes Boot und man hat immer genügend Saft um die Maschine zu starten, das war eigentlich alles...
Werde aber nichts mehr posten, das Forum wird immer beschissener..... |
|
|||
|
|||
![]()
Werde heute noch mein Profil löschen, den Rest können die Mod. dann auch löschen....
|
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt führst Du dich aber auf wie ein "Mädchen"
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn Du mal nach "Omega Mechanix Intelligent Jump Starter" oder "Noco Starterbooster und Powerbank GB150" suchen magst, dann wird Dir geholfen... Eines der beiden Geräte wird sicher helfen.
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt sei mal nicht beleidigt Michi, .... und bleib mal schön hier
![]() ![]() ![]() Habe so ein Teil von Kunzer, ... irgendwas mit MPB150 steht da im Namen. Startet meinen Boots V8 ohne Probleme unseren 55er Mercedes auch. Für einen 3.0 CDI reicht es nicht. Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bleib hier. Gruß Mani
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich wuerde das Teil gerne mal sehen.
Was ist daran schwer, nen Link auf das Bild einzustellen?
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du mich meinst....
Links zu Herstellern oder Vertriebsorganisationen ist ja hier nicht gerade gern gesehen. Wenn Du in meine beiden Begriffe in # 12 eingibst, dann kannst Du die Dinge sehen. Das Omega-Ding ist flach und handlich, ungefähr in der Grösse einer Tafel Schokolade und deren drei bis vier hoch. Hübsch verstaubar in einer "Hartschalenbox" in blau. Das Noco ist ein bisschen klobiger und zerklüfteter. Dafür ist es auch "nur" in Schaumkunstoff, ummantelt mit einem Karton eingepackt.
Beste Grüsse aus der Schweiz Tom ![]() https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315 Geändert von xenix (28.12.2016 um 09:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Weil gewünscht:
http://www.shinnfu.com/sf_eu/index.p...st_detail/1615 https://no.co/products/power/jumpstarters
|
||||
|
||||
![]()
Ich warne aber davor, sich irgendwelche Li-Akkus oder LiFePo in Paketen seriell und
parallel als Starthilfesets selbst zu basteln. Dazu braucht man etwas mehr Wissen, als nur die möglichen Ströme zu berechnen. Auf einem Boot würde ich die nur sehr ungern benutzen, lagern oder gar laden... Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe soweit im Kontrollzentrum alles runter gelöscht, bitte wenn möglich meine Beiträge auch löschen....die Mailadesse wird in den nächsten Tagen geändert und somit bekomme ich über die alte Adresse sowieso keine Mails mehr....
Es war sehr schön es hat mir sehr gefallen....., aber in den letzten Jahren wurde der Ton immer rauer und ich finde das hat mit Bootssport nichts mehr zutun, ist wahrscheinlich die Welt in der wir leben die hat sich ja auch stark ins negative verändert und so auch wir Menschen..... Ich bleibe beim Bootssport jedoch ist es nicht mein Lebensinhalt, dafür ist die Saison einfach zu kurz und das Theater ums Boot einfach zu groß...... Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß im Forum und alles erdenklich gute und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel.... Liebe Grüße Michi und guten Rutsch ins neue Jahr 2017
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei diesem Thema bin ich bei Dir. Ich habe einen Thread genau zu diesem Thema eröffnet und einigermassen Zustimmung gefunden. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253835 Ich kann Dich verstehen! Ich gebe aber nicht auf und hoffe darauf dass wir hier wieder freundlicher und vor allem mit Sachverstand miteinander umgehen.
Beste Grüsse aus der Schweiz Tom ![]() https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315 Geändert von xenix (28.12.2016 um 13:33 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() So eine Woche Pause und dann im neuen Jahr mal wieder reinschauen ![]() Alle Beiträge von Dir löschen, ist 1. viel zu viel Arbeit, wem willst Du das zumuten ? und 2. würden dann einige Threads unverständlich ... Klar wird der Ton manchmal etwas rauher und einige Sachen versteht man/ich dann auch nicht. Aber deswegen gleich aus dem ![]() Pause und Abstand ... Also lass das mit dem Ändern Deiner Mailadresse und bleib an Bord ! ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
JUHUuuu das Christkind war da :) | michi 23 | Technik-Talk | 53 | 21.12.2015 21:16 |
Millenium Jump am 26 Juli in Zadar | Elbauteam | Mittelmeer und seine Reviere | 5 | 27.07.2014 17:59 |
Treffen Zadar ,,Millenium Jump" Samstag 27 Juli | Elbauteam | Mittelmeer und seine Reviere | 5 | 27.07.2013 20:03 |
Was hat das Christkind gebracht ? | helmle | Kein Boot | 84 | 30.12.2012 00:17 |
World jump day 20.07.06, 11.39.13 GMT | Cooky-Crew | Kein Boot | 10 | 20.07.2006 12:42 |