|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gardasee - Unser 1. Mal mit Boot
Hallo zusammen,
mein Mann und ich wollen 2017 das erste Mal mit Motorboot (6,12 m Länge) an Gardasee. Da kommen jetzt ein paar Fragen auf und zwar:
VIELEN DANK! Schöne Grüße Moni |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Den Link hab ich schon gelesen, aber er hat nicht alle Fragen beantwortet. Trotzdem DANKE
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Probier es mal hier. Die Anlage jedenfalls ist klasse. Neben Slip und Kran bieten die auch Bojen an.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hallo Moni,
wir waren hier: http://www.villalsole.it/index.php/de/ Können wir sehr empfehlen, waren 2015 dort. Silprampe, Bojen und Hunde erlaubt. Gute Lage für Ausflüge in alle Richtungen und ein schöner Ankerplatz zum baden in ca 1,5km Entfernung. Wenn Du weitere Fragen hast dann meld dich einfach. Schöne Grüße Ernst |
|
|||
|
|||
Hi Moni,
wir waren mal einige Tage auf dem Camping Europa in Pacengo, da sind Hunde erlaubt, Bojen haben die auch zu vermieten, der Slip und Kran sind vor der Türe im Hafen, der Slip ist kostenlos. Zur Anlage selbst kann ich wenig sagen, wir sind selten auf Campingplätzen, da fehlt mir der Vergleich. Welche Sicherheitsausrüstung am Bodensee erforderlich ist, weiß ich jetzt nicht so genau, jedenfalls sind am Gardasee neben der üblichen Ausrüstung noch ein Versicherungsnachweis und Pyrotechnische Signalmittel mitzuführen. Darüber wurden schon gefühlte 1000 Beiträge verfasst, benutz doch mal die Suchfunktion oder mal googeln. "Frei/Belegt" in den Häfen gibt es nicht. Ausser an einigen Gästebojen und kostenpflichtigen Anlegestellen gibt es ganz wenige Möglichkeiten zum anlegen. Auch hierüber findest Du genügend Beiträge. Viel Spaß am Lago! Will |
|
|