|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Multifunktionsgerät (FAX) kabellos mit Fritzbox verbinden - kein WLan
Meine holde und beste aller Ehefrauen machte mir (uns) diese Tage ein nettes Geschenk und brachte unter dem Tannenbaum ein multifunktionales Drucker-Kopierer-Scanner-Fax "brother MFC-1810" zum Vorschein.
Ja, sie hat es gut gemeint und "Nein", ein umtauschen ist nicht die Lösung. Die Multifunktionskiste steht nun im Büro, aber die FRITZ-Box (7360 Edition EWE v2) ist auf dem Flur an der Telefondose fest. - TAE-Kabel über Flur verlegen zum Büro geht optisch nicht - FritzBox ins Büro verlegen geht auch nicht - das Multifix-Gerät auf den Flur stellen ist auch keine Option - WLan hat das MFC-1810 nicht.. War also diese Tage in einem großen roten Elektronikkaufhaus und dort hieß es: Das klappt nicht... Da der Misstrauen in mir groß war habe ich den großen Datenkraken befragt (fax kabellos dect), wo nach ein bisschen lesen das Licht aufging - gibt es doch... Deswegen mal hier die Frage, ob irgendjemand schon mal ein Fax kabellos an eine Fritzbox (nicht über W-Lan) angeschlossen hat. Mein Favorit wäre derzeit eine sogenannte "distybox"... Über Infos, Tips oder Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
|
||||
|
||||
muss es heutzutage wirklich noch FAX sein?
Nach meinen Erfahrungen machen Faxgeräte hinter einer VOIP Strecke viel zu oft Probleme! Die zusätzliche DECT Wandlung ist bei der Übertragung des analogen FAX Signals sicher auch nicht für die Zuverlässigkeit förderlich. Summa Sumarum, die angedachte Konstruktion mag funktionieren, trotz dem würde ich die Qualität der FAX-Überragungsstrecke zuerst testen. Sprich, das Faxgerät eine Weile direkt an die Fritzbox anschließen und fleißig faxen machen. Wenn das keine Probleme bringt, kannst du ja immer noch überlegen die 100€ zu investieren.
|
|||
|
|||
Geht mit einem Printserver, ob aber alle Funktionen darüber gehen ist nicht sicher, hilft nur probieren.
Usb Anschluss Multifunktionsgerät > der Printserver macht Wlan draus, dann weiter per Wlan zur Fritzbox. Hatte ich mal vor einigen Jahren, die Konfiguration war eine mittlere Katastrophe, ging mal, ging mal nicht usw., war einfach grausam. Geht vielleicht heute besser, wird sich wohl noch jemand finden der besser Bescheid weiß, direkt das Gerät mit Wlan wäre die bessere Lösung gewesen, gruss dieter
|
||||
|
||||
Wenn du Fax brauchst, leg ein Installationskabel, sonst lass es.
Die schnurlosen Lösungen sind nicht zu empfehlen. Zu viele Probleme. Nimm das Gerät als Drucker / Kopierer und Scanner über USB.
|
||||
|
||||
Brauchst Du Fax?
Welche Fritzbox? Evtl kann die Fax. Wie ich das sehe, hat das MuFu Gerät nicht mal nen Netzwerkanschluss. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hatte ähnliches Problem. Ich lasse mir Faxe die an mich gesendet werden- jetzt direkt von der Telekom an mein Email weiterleiten. Ausgehende Faxe habe ich so selten, das ich dann das Kabel quer über den Flur ziehe.... Viel erfolg mfg Tobias |
|
||||
|
||||
Läuft über Dect
|
||||
|
||||
und? wie hast Du das Problem nun gelöst?
|
||||
|
||||
Der erste Satz in den Antworten hat eigentlich alles gesagt .
"muss es heutzutage wirklich noch FAX sein?"