|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
1m Leine - Wie würdet ihr entscheiden
Hallo!
Stellt euch vor Ihr hättet einen Internethandel für Bootszubehör. Jemand bestellt bei Euch 1m Leine 10mm. Würdet Ihr den Meter schicken oder mal per e-mail nachfragen ob wirklich 1m Leine geschickt werden soll? P.S.: 1m Leine, 10mm stark günstig abzugeben
|
||||
|
||||
Geh auf Nummer sicher, mail ihn an.
|
||||
|
||||
Der will Knoten üben!
|
||||
|
||||
Was macht man mit 1 m Leine?
Klar würde ich nachhaken. Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Den tampen einfach schicken...
Ich bin Shop und der is Kunde, und ein Meter is ein Meter...
|
|
||||
|
||||
Die können doch nicht bei jedem Auftrag auf Sinnhaftigkeit prüfen.
|
|
||||
|
||||
Würde ihm ein Angebot mit Mindermengenaufpreis machen.
|
|
||||
|
||||
Ich als Kunde fände es schön, wenn der Händler noch einmal
nachfragt, ob nicht eine (oder zwei) Nullen vergessen wurde. Von daher, kurze Mail schicken !
|
||||
|
||||
Wenn das nicht gewünscht ist, hilft eine Mindestbestellmenge in den AGBn.
Gibt es die nicht dann liefern. Nachfragen ob 1m wirklich gewollt, fände ich auch gut.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn es wie in diesem Fall schon auffällt, unterscheidet den Profi ein kurzes Nachfragen per E- Mail vom Rest der Marktteilnehmer.
|
|
|||
|
|||
@Alaska
Kunden, die angepisst sind, weil ich ihren Auftrag ausgeführt habe, brauche ich nicht. |
|
||||
|
||||
Hallo der Warenwert wird um einen Teuro liegen da würd ich auch nicht nachfragen da der Schaden auch eher gering ist wenn er doch mehr als den einen Meter haben will.
Bei den meisten Onlineshops muss ich vorher bezahlen wenn ich mich da nicht über den extrem günstigen Preis wundere dann ist das Schicksal, und ich würde da nicht noch im Forum nachfragen.
|
||||
|
||||
Gibt einige möglichkeiten...Kunde möchte Knoten üben ...Kunde möchte erst mal die Qualität der "Leine" sehen...
Anmailen und nachfragen zeigt das sich jemand in dem Laden gedanken macht und kommt immer gut. mfg.Fritz
|
|
|||
|
|||
1 Meter Leine....?
Geplanter Suizid - dafür reicht der Meter Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Schlimmer wäre, wenn im Onlineshop bei der Bestellung die Anzahl 100 bei Meterware angegeben wird und dann kommen 100 Tampen je 1 m.
|
|
|||||
|
|||||
Ich dachte, Henry Morgan wäre der Käufer des laufenden Meters, da
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich als Kunde wollte meine Entscheidung nicht in Frage gestellt haben.
Wäre ja noch schöner wenn der Shopbetreiber annehmen würde ich wäre zu blöde um eine Bestellung aufzugeben. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Als wir unser Geschäft noch hatten, kam es auch vor das solche Bestellungen reinkamen, wir haben dann kurz nachgefragt und zu 95% waren die Kunden froh, denn sie hatten sich vertan.
|
|||||
|
|||||
Genau das wird jetzt damit gemacht. Und die Kinder müssen auch üben.
Ich selbst finde es nur lustig, was mir da passiert ist. Als ich das Teil ausgepackt habe musste ich herzhaft über mich selbst lachen. Und sehr interessant wie die Meinungen um dieses doch recht banale Thema auseinander gehen. Meine Frau und ich waren auch nicht einer Meinung. Da wollte ich mal wissen wie ihr so denkt. Nur rein aus Interesse. Zitat:
Die Überraschung war damals groß Aber am Ende hab ich es nicht bereut. Was ich da alles mit angestellt habe P.S.: Immer noch 1m 10mm Leine günstig abzugeben.
Ahoy, Frank Geändert von Henry Morgan (14.01.2017 um 16:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Also als Kunde würde ich mich freuen, schon wegen der Zeit die ich ggf. verliere von Falsch- bis Nachbestellung. Ne Leine zum üben gibts wohl im Baumarkt, die bestell ich doch nicht.
Also Dienst am Kunden kommt immer gut an wenn es schnell, unbürokratisch und sinnvoll ist. Ich zweifle nur das große Shops, die hunderte Bestellungen bedienen, so etwas leisten könnten. Das zeichnet die kleinen eben aus ... Ich bin für nachfragen PS: Bei kostenlosem Versand nehm ich den Meter muss zum Saisonstart Knoten üben
Sonnige Grüße (Rhein Km 443) Norbert Geändert von Grobi-413 (14.01.2017 um 16:22 Uhr) Grund: Nachtrag
|
|
||||
|
||||
Ich wuerde dem Besteller, ohne Nachfrage, das Ende (beide Tampen ) mit den besten Gruessen kostenlos zuschicken. Eine bessere Werbung fur Euro 1,00 bis 2,00 kann man wohl nicht fuer sein Geschaeft machen. Wenn er tatsaechlich mehr haben wollte, wird er sich trotzdem ueber den Service freuen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nichts desto trotz kannst Du das auf Dauer sicher nicht durchziehen , es sei denn Du hast 2-3 Angestellte die Bestellungen quer lesen . Deshalb meine Meinung zum "Leben" : schicke das - was der Kunde bestellt !
|
||||
|
||||
Ich denke das ganze sollte in den schwarzen Kanal mitsamt Ross und Reiter!
|
||||
|
||||
Als Kunde würde ich mich über eine Mail freuen. Über eine Kostenlose Leiferung wie es hier schon angesprochen wurde noch mehr. Dies würde den Lieferanten für mich zu einem Bevorzugten Lieferanten machen.
In unserer Automatiesierten Welt wo die Disponennten teilweise nur wenig Zeit haben jede Bestellung zu überprüfen und auf ihre Korrektheit zu prüfen, bzw. bei den Bestellungen bestimmt auf andere Aspekte als auf die Sinnhaftigkeit der Bestellung achten (z.B. korrekte angeba der Lieferadaten, Verfügbarkeit und nachbestellung beim eigenen Lieferantne,...) ist es nicht verwunderlich wenn die Bestellung wie angefordert ankommt. Ich würde natürlich zuerst den Fehler beim Lieferanten suchen (wie kann der mir nur 1m schicken ich wollte doch 10 ...) und meine Bestellbestätigung überprfen. Dabei würde mir mein Fehler bewusst und ich würde mich über mich selbst ärgern und dann nachbestellen
|
||||
|
||||
Auf alle Fälle nachfragen, könnte ja auch 10m gemeint haben! oder 100...
|