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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 19.01.2017, 21:24
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Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
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Standard Sänk ju for Träwelling wiss Deutsche Bahn

Manchmal läufts blöd.

Ich hatte heute nen dienstlichen Termin in Essen. Da fahre ich eigentlich mit dem Auto, aber im Winter mit Schnee- und Blitzeisrisiko dsnn doch lieber mit der Bahn.

Heute Morgen um 06:02 mit der S-Bahn von Dollern nach HH-Harburg und weiter mit dem EC. Schön, wenn man dank Buchung durch das Firmenreisemanagement einen Platz im ersten Wagen hat. Da kann man schön lange den Bahnsteig entlang laufen.
Und dann gleich nochmal bis ans andere Ende, weil dann erst die Durchsage kommt, dass heute die Wagen in umgekehrter Reihenfolge angehängt sind.

Zurück war ein Sitzplatz im EC9 um 17:59 ab Essen gebucht. 17:50 war ich aufm Bahnsteig, und es läuft eine Laufschrift, dass ab Dortmund ein Ersatzzug eingesezt ist. Weiter nix. Kurz vor planmäßige Ankunft des Zuges ist die Laufschrift dann weg, aber es kommt die Durchsage, dass man mit der Regionalbahn nach Dortmund fahren soll.
Die kam dann auch dirrkt aufs Gleis und ich. In mitgefahren. In Dortmund habe ich auf dem Bahnsteig drei in einen Plausch vertiefte Bahnmitarbeiter gestört und nach dem Ersatzzug nach HH gefragt. "oh, der ist schon weg".

Na, dankeschön.

Ich erstmal ins Reisezentrum und gefragt, wie ich denn nun nach HH kommen kann. Da wars 18:35 Uhr. "19:25 ab Gleis 10, aber der hat jetzt schon 15 Minuten Verspätung "
Aus den 15 Minuten wurden dann mehr als 25. So ein [emoji90]

Da ich fürchtete, in dem IC nach HH keinen Sitzplatz zu kriegen, da der Bahnsteig extrem voll war, habe ich den direkt vorher nach Berlin genommen um in Hannover umzusteigen.
Ich habe in Hannover 8 Minuten zum umsteigen. Mein Zug war dann sogar pünktlich in Hamm. Aber er wird mit einem zweiten Zugteil hier vereinigt. Und dieser zweite Zugteil hat 20 Minuten Verspätung wegen der Entschärfung einer Fliegerbombe in Hagen .

Damit ist dann auch mein Anschlusszug in Hannover weg. Wenn dann alles klappt, bin ich dann um 01:18 wieder in Dollern, wo mein Auto auf mich wartet.

In diesem Sinne: https://youtu.be/srScNNEpXyQ

Ihr merkt schon, mir ist langweilig. Danke fürs Lesen.





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Michael
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  #2  
Alt 19.01.2017, 21:35
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Es geht weiter: noch ein Personenschaden. Diesmal vor Hannover. Extrahalt des ICE in Stadthagen (da ist der Bahnsteig viel zu kurz für den Zug) und Aufnahme von 100 Reisenden aus einem anderen Zug.
Und eventuell gibts noch ne Umleitung auf dem Weg nach Hannover.


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  #3  
Alt 19.01.2017, 22:06
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Gute Fahrt noch!

Ich fahre normal auch solche geschäftlichen Reisen mit der Bahn, im Winter aber lieber mit dem Auto.
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  #4  
Alt 19.01.2017, 22:15
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Wenn Geld und Papiere noch bei dir sind und du auch nicht verprügelt würdest, ist doch alles prima gelaufen.

Gruß
Willy
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  #5  
Alt 19.01.2017, 22:18
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Willkommen in der Welt der DB AG...
Wenn man öfters bestimmte Routen fährt entwickelt man bei der Zugwahl in solchen Fällen dann bestimmte Strategien und auch ein Gespür.

In Hannover ist meistens irgendein Mist angesagt, da habe ich auch ständig Probleme.
Umgekehrte Wagenreihung ist der Klassiker. Naja, ehrlicherweise hast Du heute aber ganz tief ins Klo gegriffen, so viel Mist bei einer Reise ist dann doch (noch) die Ausnahme.

Der Personenschaden ist natürlich echt übel, weniger für Dich als für die Person und den Lokführer sowie diejenigen die aufräumen müssen. Das muss im übrigen nicht unbedingt ein Suizid gewesen sein, das kann auch ein Unfall gewesen sein, Baustelle oder leichtsinnige Passanten die einfach die Gleise queren. So einen ICE hörst Du nicht wenn der rankommt, der ist dann einfach da.

Naja, so long, lass Dir die Zeit nicht lang werden und trink ein Bier im Bistro (machst Du bestimmt eh schon
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  #6  
Alt 19.01.2017, 22:26
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Danke für die guten Wünsche. Warte jetzt 30 Min in Hannover (hoffentlich) und dann habe ich noch 40 Min Aufenthalt in Harburg.
Leider alles ohne Bier. Muss ja noch mit dem Auto von Dollern nach Hause.


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Michael
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  #7  
Alt 19.01.2017, 22:28
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Der Personenschaden, der das ganze Chaos im Ruhrgebiet verursacht hat, war wohl ein Unfall. In Duisburg ist im Bhnhof wohl jemand zwischen Bahnsteig und anfahrenden Zug gekommen, erzählten Mitteisende in der Regionalbahn.


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  #8  
Alt 19.01.2017, 22:53
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Doppelaua, mit dem Auto hatte ich überlesen und der Personenschaden ist auch echt übel.

Die ganzen Ost West Strecken im Ruhrgebiet sind mittlerweile ein echtes Nadelöhr. Da geht ne Menge Verkehr drüber und schlecht gepflegt sind die Anlagen auch. Wenn da dann ein Gleis ausfällt ist Ballett angesagt. Die Fahrdienstleiter und Disponenten sind dann echt nicht zu beneiden, der Job ist echt anstregend.

Das ist ja auch das Gemeine an der DB AG. Die meisten Leute an der "Front" versuchen ihr Bestes zu geben und die Konzernleitung ..... dumdidum...
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  #9  
Alt 19.01.2017, 22:55
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Da fällt mir mein Geburtsag ein.

Abreise 6 Uhr 10 München.
eigentich
Um 7:15 ging es dann los. Statt Doppeltraktion nur ein Zugteile da. Sitzplazreservierung ade

8 35 Personenshaden , Selbstmord.
11 10 Uhr Ersatzlockführer ist endlich eingetroffen und hat ICE zum nächsten
11 17 Regionalbahnhof gefahren 3 Minuten fahrt.....
Eine weitere Stunde wartern auf den neunen Zugchef . der musst ja aussteigen um festzustellen , das der Rettungsdienst keine Eile mehr haben braucht.
12 15 weiterfahrt Richtung Erlangen
15 45 Uhr Ankuft in Leipzig.
Der Zug endet hier, wird benötigt, um wieder nach München zu fahren.
Mehrere ICE wurden umgeleitet, in Leipzig kam keiner an, über 4 Stunden ging kein Zug mehr Richtung Berlin Hamburg.

bis 16 35 Auf den nächsten ICE zu warten Richtung Hamburg.
Wieder kommt nur ein Einteiler. Total überfüllt.
Noch mit Koffer reingedrängelt, Sitzplatz im Mutter Kind Abteil gefunden.
Hatte schon ganz vergessen wie Babywindeln riechen..
Zug ist zu voll, Lockfüher weigert sich abzufahen.
Polizei und Zugchef ordnen, sagen das auch der Zug nicht mehr nach Hamburg fährt.
Gegen 17 55 Abfahrt aus Leipzig ( das Glück hatten nicht alle)

Ankunft Berlin 19 35 , Zug endet hier und fährt nicht wieter nach Hamburg.
Leute nach Hamburg waren nun schon 12 Stunden unterwegs, und enden in Berlin,
da als ich zum Taxi stürmte, keine Aussage wurde darüber gemacht, wann mal wieder ein Zug nach Hamburg fährt.

Das ist inzwischen normal bei der Drecks Deutschen Bahn.
Vollkommen veraltete Technik, Fahrdienstleiter, die unfähig sind,
kaputte Strecken , zu wenig Personal ( im Zug )
Europaweit die höchsten Preise und die meisten Verspätungen.
Dieser drecks Dobrit ist unfähing sich um die Bahn zu kümmern,
verzettelt sich nur noch mit der PKW Maut und hat schon lange den Überblick
und willen verloren, bei der Bahn mit hohen Geldbußen einzugreifen und zu ordnen.

Wann immer ich kann, nehme ich entweder privat PKW oder neuerdings einen Mietwagen.
Have Fun Frank

Geändert von corvette-gold (19.01.2017 um 23:03 Uhr)
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  #10  
Alt 19.01.2017, 23:02
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@corvette: ich fahre viel Bahn (quasi täglich), und ich ärgere mich manchmal schon um die 10 min Verspätung. Ich teile Deine harten Worte nicht
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  #11  
Alt 19.01.2017, 23:06
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Zum Thema Personenschaden kann ich Euch schreiben, das es pro Jahr
Bundesweit mindestes 1000 Tote sind. Die realistischen Zahlen werden
nicht veröffentlicht , unterliegen der Geheimhaltung.
Grüße Frank

Geändert von corvette-gold (19.01.2017 um 23:55 Uhr)
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  #12  
Alt 19.01.2017, 23:07
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Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Zum Thema Personenschaden kann ich Euch schreiben, das es pro Jahr
Bundesweit mindestes 1000 Tote sind. Die realistischen Zahlen werden
nicht veröffentlicht , uterliegen der Geheimhaltung.
.....
und sind eher nicht der DB anzulasten.
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  #13  
Alt 19.01.2017, 23:09
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Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
@corvette: ich fahre viel Bahn (quasi täglich), und ich ärgere mich manchmal schon um die 10 min Verspätung. Ich teile Deine harten Worte nicht
Ich fahre beruflich München Berlin Hamburg Kassel Prag .
120 mal im Jahr 2016.
Wenn ich mal , wie die Schweizer Verspätung auf 3 Minuten festlege,
waren alle ( 100 % ) der ICE Hamburg München, die ich am jeweis
Montag und Freitag benutzte, unpünktlich.
Selbst wenn ich das Raster auf 20 Minuten legen, sind es immer noch
25 %
Da gibt es Schriftverkehr und ne Anzeige von mir dazu gegen die Bahn.
Grüße Frank

Geändert von corvette-gold (19.01.2017 um 23:55 Uhr)
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  #14  
Alt 19.01.2017, 23:12
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Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Zum Thema Personenschaden kann ich Euch schreiben, das es pro Jahr
Bundesweit mindestes 1000 Tote sind. Die realistischen Zahlen werden
nicht veröffentlicht , uterliegen der Geheimhaltung.
Grüße Frank
Bei uns im Gleisabschnitt waren es in den letzten 4 Jahren 3 Stück.
kann dir sagen ist kein schöner Anblick wenn man da zum Einsatz ankommt.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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  #15  
Alt 19.01.2017, 23:14
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Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
und sind eher nicht der DB anzulasten.
Ich sage ja.
Wass hat ein ICE auf einer Strecke zu suchen , wo es noch Bahnschranken
gibt ? Nichts
Alle 6 Personenunfälle, die ich erlebt habe, sind alle an beschranken Bahnübergängen gewesen. Geschwindigkeitsbegrenzug auf 50 Kmh wäre
schon längst fällig.
Es gibt hochmoderen Strecken mit Peronenerkennung.
Das passiert nichts!
Tut mir leid , Schuld Bahn
Und nur die wenigsten Unfälle sind mit Kinden in einer Strecke durch z.B den Wald passiert wo man nichts machen kann.
Grüße Frank
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  #16  
Alt 19.01.2017, 23:18
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Versteht mich nicht falsch .
Dem Lockführen gebe ich an der Miesere nicht die Schuld.
Das sind die armen, die unter den Bedingungen leiden müssen.
Und ich saß dabei schon mal in Reihe 0 beim Unfall..
Grüße Frank
Angehängte Grafiken
 

Geändert von corvette-gold (19.01.2017 um 23:58 Uhr)
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  #17  
Alt 19.01.2017, 23:39
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Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Ich sage ja.
Wass hat ein ICE auf einer Strecke zu suchen , wo es noch Bahnschranken
gibt ? Nichts
Alle 6 Personenunfälle, die ich erlebt habe, sind alle an beschranken Bahnübergängen gewesen.
....
Tut mir leid , Schuld Bahn
Wenn jemand die Schranke nicht beachtet ist die Bahn Schuld?
Die Gerichte dürften das anders sehen .....
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  #18  
Alt 19.01.2017, 23:43
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Gut .
Dann möchte ich mit dem PKW auch mit 140 durch die Stadt fahren.
Sind ja die andern Schuld , wenn die über die Straße laufen konnte nicht mehr bremsen..
Ich finde gleiches Recht für alle, heißst , Bahnübergang Tempo 50 für Züge.

Ich kann dir auch ein Film zukommen lassen, wo wir mit 160 durch einen Bahnhof fahren , wo am
Bahnsteig Menschen stehen. Finde ich ebenfalls unverantwortlich.
Punkt
Und über die Gerichte möchte ich mich hier lieber nicht äußern...
Grüße Frank

Geändert von corvette-gold (19.01.2017 um 23:48 Uhr)
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  #19  
Alt 19.01.2017, 23:45
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Also zuerst einmal ist ein ICE auch nur ein Zug. Ob da auf der Strecke beschrankte Bahnübergänge sind oder nicht, hat nichts mit dem ICE zu tun sondern mit der Streckengeschwindigkeit. Ich meine ab 160km/h muss kreuzungsfrei gequert werden, darunter nicht.

Die derzeit vorhandenen Probleme bei der DB AG haben ihre Gründe weit in der Vergangenheit und sind dem damals gewollten Börsengang geschuldet. In diesem Zusammenhang wurde gerade im Netz viel stillgelegt und vernachlässigt. Viele Weichenverbindungen die Ausweichmöglichkeiten und Umleitungen ermöglicht haben wurden ausgebaut, damit die Instandhaltung und somit Kosten gespart.

Die Fahrdienstleiter haben einen übel stressigen Job, wenn die sich nen Fehler erlauben hat man ganz schnell ein Bad Aibling Unfall. Außerdem wurden in den letzten Jahren viele Fahrdienstleiter aus Quereinsteigern kaltgewalzt. Früher haben die eine ordentliche Bahnausbildung bekommen, Betriebseisenbahner, heute müssen 6 Monate Druckbetankung reichen. Schönen Dank auch bei der Verantwortung.
__________________
Viele Grüße
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Geändert von Fritz682 (19.01.2017 um 23:49 Uhr) Grund: Duden
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Alt 19.01.2017, 23:58
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Ist auf den Punkt gebracht . Danke
Mit den Fahrdienstleitern sehe ich anders, zumindest punktuell in Leipzig.
Da stehst du 15 Minuten Abfahrbereit mit einem vollbesetzten ICE in Leipzig und kannst nicht weg, weil noch auf einen
Gegenzug gewartet wird, unglaublich. Alle 5 Minuten fragten wir nach, teilweise gab es nicht mal ne Antwort über Funk.
Am Ende hat der Lockführer den Gruppenleiter per Händy angerufen und erst dann ging es los. Die hatten den ICE einfach vergessen
und einen Gegenzug haben wir bis Abzweig Halle nicht gesehen.
War am 19,12,2015 um 15 54 Richtung München
Grüße

Geändert von corvette-gold (20.01.2017 um 00:06 Uhr)
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So ist das in einem Land, das vom Autobau lebt, das den Straßenverkehr braucht um Arbeitplätze zu sichern.

Wo war der derzeitige Bahnchef vorher beschäftigt?:https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCdiger_Grube Was hat er da mit auf den Weg bekommen?

Wir wollen es doch so: Individualverkehr hat Vorfahrt, am Gruppen- oder Massenverkehr kann man kein Geld verdienen.

Also kann man die Bahn verkommen lassen, Autobahnen müssen her (Rheinbrücke Leverkusen), auch da wird es langsam eng.

Wir werden lernen müssen, unser gesamtes Mobilitätsverhalten zu überdenken. Wieviele Geschäfts- und Dienstreisen sind wirklich notwendig? Wie sieht es mit den Arbeitsplätzen von zu Hause aus? Eür 8 Std. Arbeit 3 Std. Wegezeit, wer bezahlt mir das?

Wie viele Wegeunfälle haben die Berufsgenossenschaften zu regeln? Ich habe gerade einen derartigen Fall in der Familie. Schön ist das nicht!
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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  #22  
Alt 19.01.2017, 23:58
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Zitat:
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Gut .
Dann möchte ich mit dem PKW auch mit 140 durch die Stadt fahren.
Sind ja die andern Schuld , wenn die über die Straße laufen konnte nicht mehr bremsen..
Ich finde gleiches Recht für alle, heißst , Bahnübergang Tempo 50 für Züge.
Wer eine geschlossene Halbschranke mit rotem Blinklicht umkurvt, macht das absichtlich. Und selbst wenn der Zug nur 50 fahren würde, wäre der Bremsweg zu lang.
Jeder Verkehr birgt Gefahren. Also fahren wir innerorts mit Schrittgeschwindigkeit und verbieten den Bahnverkehr auf Strecken mit Übergängen - die Güter kommen dann auf die Straße.
Und den Luftverkehr über bewohnten Gebieten stellen wir ein - fallen doch gelegentlich Flugzeuge auf Wohnhäuser.
Und dort, wo Menschen in einem Gewässer schwimmen könnten, stellen wir die Bootsfahrerei auch ein.

Es gibt sinnvolle Verkehrsregeln, an die sich jeder halten sollte. Dann paßts auch mit der Sicherheit.
__________________
Gruß
Ewald
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  #23  
Alt 20.01.2017, 00:01
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Zitat:
Zitat von Fritz682 Beitrag anzeigen
Also zuerst einmal ist ein ICE auch nur ein Zug. Ob da auf der Strecke beschrankte Bahnübergänge sind oder nicht, hat nichts mit dem ICE zu tun sondern mit der Streckengeschwindigkeit. Ich meine ab 160km/h muss kreuzungsfrei gequert werden, darunter nicht.
Bin ich bei dir.
Trotzdem bin ich der Meinung daß die Gerichte das anders sehen werden.

Grund: zu Ende gedacht hätte der Lockführer Schuld und das kann es wohl gar nicht sein.
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  #24  
Alt 20.01.2017, 00:14
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Wenn der Lokführer sieht, daß ein Bahnübergang nicht geschlossen ist oder jemand drumrumfährt, dann ist es sowieso zu spät. Er kann nur noch die Schnellbremse betätigen und in Deckung gehen....
Der Bahnverkehr fährt nicht auf Sicht, sondern auf Signal, insofern kann den Lokführer - sofern er sich nach seinen Anweisungen verhält - auch keine Schuld treffen.
Wenn man diese Regelungen - die den langen Bremswegen im Schienenverkehr geschuldet sind - nicht will, kann man sich gern im Rahmen der Gesetze dagegen einsetzen.

Daß bei der Bahn AG oft an der falschen Stelle gespart wird, kann man nicht dem Personal vor Ort, sondern dem Vorstand anlasten.
__________________
Gruß
Ewald
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  #25  
Alt 20.01.2017, 00:14
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Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Und den Luftverkehr über bewohnten Gebieten stellen wir ein - fallen doch gelegentlich Flugzeuge auf Wohnhäuser..
Sterben dabei jedes Jahr 1000 Leute?
Und die meisten sind zweifellos Selbstmörder.
Ich darf nicht viel weiter drüber schreiben, aber es gibt im Verkehrsministerium eine Studie dazu, die davon ausgeht , das mehr als 900 Tote verhindert werden könnten, wenn dort Tempo 50 gefahren wird. Dann würden nähmlich die Selbstmörder den Weg nicht mehr gehen, weil der Tot dort dann nicht garantiert ist.
Ist ein ekliges Thema
Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
es sowieso zu spät. Er kann nur noch die Schnellbremse betätigen und in Deckung gehen.....
Unser neusten Züge ( Alstom) erreichen aus 160 Kmh einen Bremswerg von ca 650 Meter . Sind sehr gute Werte.
Falls keine Eis Laub oder Wasser auf den Gleisen ist... Sonst sind es auch mal 1200 Meter . Da kannst Du nichts mehr machen oder reagieren..
In ein Auto mit sochen Bremswegen würde ich mich nicht setzten wollen. Da sind schon 100 Meter und weniger möglich.

Grüße Frank
N8

Geändert von corvette-gold (20.01.2017 um 00:20 Uhr)
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