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  #1  
Alt 25.01.2017, 08:19
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Twister82 Twister82 ist offline
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Standard Woher Tankanschluss 3/8"

Hallo Bootsliebhaber

Ich habe meinen Alu-Tank zwecks reinigung ausgebaut und festgestellt, dass mein rückschlagventil und der Tankanschluss ziemlich vermockt waren. Beim rausdrehen des Anschlusses und dieser gebrochen.

Nun benötige ich einen neuen Anschluss. das Gewinde ist ein 3/8" Gewinde. Ich habe viel gegoogelt wurde aber leider nicht fündig.

Zur Frage ob ich ein neues Rückschlagventil einbauen soll oder lieber einen hochwertigen Pumpball, würde ich wohl viele unterschiedliche Meinungen hören. Auf jeden Fall brauche den zölligen Tankanschluss (dort wo die Benzinleitung angebracht wird )

danke im vorraus

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  #2  
Alt 25.01.2017, 09:02
Quicky Quicky ist offline
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Etwas Konkreter bitte,evtl ein Foto.

Gruß Jörg
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  #3  
Alt 25.01.2017, 11:17
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Zitat:
Zitat von Quicky Beitrag anzeigen
Etwas Konkreter bitte,evtl ein Foto.

Gruß Jörg

So etwas hier in etwa, bloß aus Metall zur Verwendung in Kraftstofftanks mit 3/8" Gewinde als 90 Grad Winkel. Kann auch ohne Rückschlagventil sein.

http://thumbs2.picclick.com/d/l400/p...lskanister.jpg
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  #4  
Alt 25.01.2017, 17:02
Quicky Quicky ist offline
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https://www.svb.de/de/schlauchtuelle...iro.html#34445
https://www.svb.de/de/rohrbogen-edel...ei_.html#34430

Vielleicht kannste damit was anfangen .Andernfalls wenn es gar nicht gehen sollte,auf ein Komplettes Tank-Anschluss-Kit umrüsten.
https://www.svb.de/de/can-plastic-ta...off.html#60014

Gruß Jörg
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  #5  
Alt 25.01.2017, 19:31
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Meinst Du den 90grad Bogen incl. Steigrohr?
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  #6  
Alt 25.01.2017, 20:16
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So richtig devinieren was er ganz Konkret braucht kann Ich das auch noch nicht.
Schlauchtüllen für Benzinleitung gibt es in 3 Größen, 5 /7/11 mm Innendurchmesser.
Sein verlinktes Bild ?gibt mir keinen richtigen Anhalt was nun wirklich benötigt wird. Es könnte genau so gut ein Anschluss für die Entlüftungsleitung sein.
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  #7  
Alt 25.01.2017, 20:26
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Wenn ich dich richtig verstehe, dann würde es mit einem Winkelfitting + Schlauchtülle gehen? (Die Links dienen nur als Beispiel)
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Grüsse
Matthias

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  #8  
Alt 25.01.2017, 20:30
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Vielleicht wäre es Hilfreicher der TE würde das Teil was Ihm da beim rausdrehen abgebrochen ist mal als Foto hier einstellen !!
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  #9  
Alt 25.01.2017, 20:36
Quicky Quicky ist offline
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Zitat:
Zitat von AG31 Beitrag anzeigen
Wenn ich dich richtig verstehe, dann würde es mit einem Winkelfitting + Schlauchtülle gehen? (Die Links dienen nur als Beispiel)

Zitat TE
Auf jeden Fall brauche den zölligen Tankanschluss (dort wo die Benzinleitung angebracht wird )

Was denn nun?? zöllig -/3/8 - Benzinleitung ? welcher Innendurchmesser ?
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  #10  
Alt 25.01.2017, 21:52
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Twister82 Twister82 ist offline
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Zitat:
Zitat von Quicky Beitrag anzeigen
Zitat TE
Auf jeden Fall brauche den zölligen Tankanschluss (dort wo die Benzinleitung angebracht wird )

Was denn nun?? zöllig -/3/8 - Benzinleitung ? welcher Innendurchmesser ?

ich habe das Teil leider nicht zur hand, deshalb kein Foto.

Ich benötige NICHT den Anschluss für die Tankentlüftung, sondern dirt wo das Steigrohr sitzt und der Motor Benzin ansaugt

Und zwar als 90°Anschluss mit einem 3/8" Außengewinde, wenn möglich mit Rückschlagventil. Ich habe am Boot eine Kraftstoffleitung mit 8mm Innendurchmesser verlegt, reicht das aus ? Motor ist ein 6 Zylinder Benziner mit 190PS.

Danke Euch
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  #11  
Alt 26.01.2017, 11:50
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Zitat:
Zitat von Twister82 Beitrag anzeigen
.........................................
Ich habe am Boot eine Kraftstoffleitung mit 8mm Innendurchmesser verlegt, reicht das aus ? Motor ist ein 6 Zylinder Benziner mit 190PS.

Danke Euch
--------------
?? Die kleinsten Mercruiser: haben doch schon 3/8“ Benzinschläuche/ Nippel. Also 9,5 mm Innendurchmesser.
Man baut doch nicht freiwillig ne Spritleitung ein: die man wohl kaum über die Anschluss-Nippel kriegt.
Natürlich reicht der Sprit-Durchfluss: wenn man nicht gerade ne Zeitlang Vollgas fährt.

In Verbindung mit dann einem teilweise zugesetztem Benzinfilter: wird das Ansaugen der Benzinpumpe dann merklich erschwert..
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  #12  
Alt 26.01.2017, 12:08
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Zitat:
Zitat von Twister82 Beitrag anzeigen
ich habe das Teil leider nicht zur hand, deshalb kein Foto.

Ich benötige NICHT den Anschluss für die Tankentlüftung, sondern dirt wo das Steigrohr sitzt und der Motor Benzin ansaugt

Und zwar als 90°Anschluss mit einem 3/8" Außengewinde, wenn möglich mit Rückschlagventil. Ich habe am Boot eine Kraftstoffleitung mit 8mm Innendurchmesser verlegt, reicht das aus ? Motor ist ein 6 Zylinder Benziner mit 190PS.

Danke Euch
solche Dinger bekommt man in jeder gut sortierten Metallwarenhandlung.
Sind einfach Schlauchtüllen aus Metall mit 3/8 Gewinde.
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  #13  
Alt 26.01.2017, 15:21
GrunAIR GrunAIR ist offline
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  #14  
Alt 27.01.2017, 07:17
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Hallo Twister82,
sag mal suchst Du nach einem Füllstandbegrenzungsventil?
http://www.1st-relief.com/de/search/...enzungsventil/
lg
Gerhard
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  #15  
Alt 27.01.2017, 08:33
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Twister82 Twister82 ist offline
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Vielen Dank erstmal für eure Mühen.

Aber vielleicht klkngt das alles zu kompliziert.

Es ist ganz simpel: Ich habe einen fest eingebauten Metalltank mit 3 Öffnungen bzw Anschlüssen.

1x Anschluss Tankentlütung/Rücklauf
1x Tankgeber
1x Anschluss der Benzinleitung zum Motor bzw Filter


Und genau dieser Anschluss ist defekt. Es ist ein 90grad Metall Fitting mit einem 3/8"Gewinde auf der einen Seite und einem "schnorchel" auf dem die Kraftstoffleitung aufgeschoben und mit einer Schelle befestigt wird.
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  #16  
Alt 27.01.2017, 08:40
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du suchst sowas oder

https://www.huppertz-freizeit.de/sit.../300_381-0.jpg natürlich in den richtigen Massen

wobei am Anschluss zum Filter Motor ja eigentlich noch das Saugrohr dran sein müsste.
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  #17  
Alt 27.01.2017, 08:41
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Hast du mal auf die Links in meiner Antwort geklickt?
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