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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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2010er Mercury 115 elpt auf 150er upgraden, plug and play möglich?
Wenn ich den 115er gegen einen 150er tauschen möchte, geht das einigermaßen plug and play?
Sprich kabelbaum, Smartcraft und Schaltbox mit zügen sollen am besten bleiben um den umbau so einfach wie möglich zu gestalten. Hat das schon mal jemand gemacht? Und vor allem, machen sich die 35PS so stark bemerkbar das es sich lohnt? Schließlich wiegt der 150er bestimmt 30kg mehr. Geändert von Tommy G (05.02.2017 um 21:56 Uhr) |
#2
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Hhmmm schade kann mir keiner einen tip geben ob Kabelbaum und Züge kompatibel sein könnten vom 115er auf den 150er?
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#3
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Zitat:
fragen Sie doch mal bei Firma Bootscenter Kiel bei Kevin Marquardt nach: http://www.bootscenter-kiel.de/ Der Eduard |
#4
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Hallo Tommy ,
bei mir wurde gerade ein Upgrade von 115 auf 150 durchgeführt. Bei mir waren noch analoge Instrumente montiert. Smartcraft , Züge und Schaltung können aber sonst bleiben , wobei die Züge gelegentlich mal erneuert werden sollten. Die 35 PS und der zusätzliche Hubraum machen schon Grinsen im Gesicht. 😊😊 Gruß Thomas
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Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop! |
#5
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Zitat:
Was hast du für ein Boot und wie haben sich Sprint und Topspeed verändert? Geändert von Tommy G (07.02.2017 um 20:52 Uhr) |
#6
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Flipper 630 .
Speed ca. 15 km plus. Durchzug und Beschleunigung deutlich besser und viel souveräner . Mehrverbrauch nicht feststellbar. Gruß Thomas
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Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop! |
#7
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Was machst du nun an topspeed?
Macht sich das mehrgewicht bemerkbar? |
#8
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Ausführliche Testfahrten starten in knapp 2 Monaten .😊
Gruß Thomas
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Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop! |
#9
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Ja, das ist wirklich "Plug and Play" Die Stecker, Bowdenzüge, Bohrlöcher usw. passen. Musst nur den Motor austauschen. Solltest Du einen älteren 115 PS mit 8 poligen Stecker haben, gibt es auch Adapter auf die neuen Stecker. Instrumente sind kompatibel.
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#10
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2010er
Mir ist aufgefallen das der 150er gebraucht gar nicht so viel teurer ist wie der 115er. Oder halt umgekehrt. |
#11
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Hhmmm... die eine Werkstatt sagt der wechsel geht so einfach wie ich es mir vorstelle, die andere sagt züge und kabelbaum müssen getauscht werden...
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#12
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dann nimm die eine. 😊😊
Gruß Thomas
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Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop! |
#13
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wenn ein Motor nicht deutlich neuer ist vom Baujahr, paßt alles untereinander
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#14
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Die andere hat vielleicht kein plan oder möchte gerne mehr Umsatz machen.
Der 115er ist von 2010 und hat zusätzlich zum Drehzahlmesser und Tacho noch die runde Anzeige, sc monitor? Mich würden Tacho und Drehzahl mit eingebauter Anzeige auch reizen. Der 115er ist ein 16V mit 1,7l, soweit ich weiss mit komplett wartungsfreiem Ventiltrieb. Sind die 150er alle 8V mit Kette? Ab welchem baujahr müsste ich dann suchen, 2010 wird man ja auch den kopf sicher nicht finden Geändert von Tommy G (12.02.2017 um 20:24 Uhr) |
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