|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gaskartusche mit Ventil von Primus 450g
Hallo Freunde,
Verwendet irgend wer auch diese Gaskartuschen mit Ventil und Gewinde? Ich habe diese für meinen Coop Griller gekauft. Soweit ich gelesen habe, dürfen diese Kartuschen nach Gebrauch wieder abgeschraubt werden und beim nächsten mal wieder drauf geschraubt werden. Hat jemand damit Erfahrung gemacht, sind die dann auch wieder zu 100% dicht. Ich habe eine zum Testen auf den Griller geschraubt und wieder abgenommen, 14Tage später hatte sie noch das gleiche Gewicht also gehe ich davon aus, das das Ventil dicht ist welches in der Gasflasche eingebaut worden ist. Also mir geht es um die Erfahrung von Euch! Danke Christoph
|
||||
|
||||
Ich kenne nur die Gaskartuschen mit Ventil von Campingaz. Das Prinzip ist aber wohl das gleiche. Die kannst du problemlos wieder abschrauben, dafür ist das Ventil gedacht. Die von Campingaz halten auf jeden Fall auch über Jahre dicht.
|
||||
|
||||
Gaskartuschen
Meine Erfahrung mit diesen Kartuschen, abnehmbarer Kocheraufsatz, deckt sich mit der von Henning. Kartusche war zu Beginn der Saison noch gefüllt obwohl Kocher im Herbst abgenommen wurde. (Campinggas)
Gruß Hermann
|
|
||||
|
||||
Servus,
Diese Kartuschen kannst du bedenkenlos nach Gebrauch demontieren und bei Gebrauch wiedermontieren, kein Problem mit der Dichtigkeit des Ventiles. Hatte diese Kartuschen jahrelang beim Camping in Gebrauch. Gr Richy
|
|
||||
|
||||
Mein Cobb hat eine Schraubkartusche und die wied jedes Mal an/abgeschraubt, da der Grill sonst nicht in die Tasche passt. Die Kartusche ist auch nach wiederholtem anbringen dicht.
Zudem hab ich auch einen Primuskochen, sicherlich 25 Jahr alt mit gleicher Kartusche. Auch da war das an/abschrauben immer der große Vorteil. Grüsse, Don
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe beide Systeme im Einsatz. Ohne Gewinde mit Click-Verschluss (Campinggaz) und das mit dem Gewinde. Beide sind absolut dicht über Jahre. Was nicht dicht ist, sind die Stechkartuschen. Wenn die mal angestochen sind, leeren die sich über ein paar Jahre dann schon. Schönen Gruß Michi
|
||||
|
||||
..ich brauche nun einen Adapter von der Schraubkartusche über einen 30mBar Regler zu einem 8mm Anschluß - woher bekomme ich so was?