|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Löcher im Spiegel vom alten Heck-Geber verschließen
Am Spiegel war ein alter Heck-Geber.
Den habe ich entfernt, war mit 2 Schrauben befestigt. Unter der Halterung waren noch zwei weitere Löcher, verschlossen mit Silikon oder einer ähnlichen Masse. Aus einem der beiden Schraubenlöchern tropfte etwas Wasser nach. Mit einem Streichholz habe ich dort reingestochen, es war immer wieder nass und beim rausziehen sind immer ein zwei Tropfen mitgekommen. Ich habe dann im Winter die 2 Löcher und die mit Silikon verschlossenen Löcher aufgebohrt, mit nem 6er oder 8er Bohrer. Jetzt hat es gut 3 Monate getrocknet, wenn ich nun ein Streichholz oder Wattestäbchen reinstecke - alles trocken. So - nun sollen die Löcher zugemacht werden. Denn der neue Heckgeber hat ein ganz anderes Maß und kommt an eine andere Stelle. Ein Tipp den ich schon erhalten habe war der: Die 4 Löcher mit Senkkopf Bohrer ansenken, dann je eine passende Schraube mit Innotec einsetzen. Später dann die restliche Senkkopf-Fläche mit GFK Reparaturspachtel auffüllen und glatt machen. Was meint Ihr dazu? Dann sind da 4 Schrauben im Spiegel verklebt? Wie machts der Profi?
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe die Löcher bei mir mit Buchenholzleisten aufgefüllt, die ich dann mit Epoxi eingesetzt habe. Letztendlich geschlossen habe ich die Löcher mit Epoxi-Spachtel geschlossen. Kannst ja meine Resto der Fisherman anschauen. Gruß Kay
|
|
||||
|
||||
So ähnlich habe ich es auch gemacht. Die Löcher bündig mit Epoxi-Spachtel gefüllt (mit Streicholz hinein gedrückt), nach dem Trocknen angesenkt und das Finish mit Gelcoat-Reparatur-Masse (PaidLink) geglättet. Die Stelle ist nicht mehr zu sehen.
|
|
||||
|
||||
Schraube, Silikon? Was anderes als einen Holzpfropfen würde ich da nicht reinmachen. Ich würde anschließend noch Epoxid-Spachtel drübermachen, verschleifen und gut. Eventuell alternativ aushärtenden Holzkitt.
|
||||
|
||||
mach es so wie Kladower geschrieben hat.
Das sind doch nur kleine Schrauben gewesen....
Gruß stefan78h ---------------------------------------- Glastron V184: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=231084 +Volvo AQ170: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=228509 Powered by Hoffmann Wassersport
|
|
|