![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Habe mal wieder eine Frage . Habe gerade einen neuen Benzinschlauch in meinem Boot verbaut. Mercruiser 140. vorher habe ich hinten gemessen und da war ein 8 mm Schlauch drin. Beim einbauen des neuen 8 mm Schlauch habe ich dann festgestellt das mittig im Schlauch noch ein benzinfilter saß und der Schlauch davor 10 mm Durchmesser hat. Habe den 8 er aber mit viel Geduld dann auch auf die Anschlüsse am Tank und am Filter befestigen können. Was ist aber der richtige Durchmesser ? Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
passte denn der 8mm Schlauch bequem drauf? Dann denke ich war er richtig
Beim 10-er geht es relativ leicht, ihn auf den Anschluß zu friemeln
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir sind 8mm Schläuche verbaut.
|
||||
|
||||
![]()
Das wird bestimmt ein Zollmaß sei, vermutlich 3/8 "
|
||||
|
||||
![]()
Der 8 er ging nur mit warm machen und viel Kraft drauf. 10 er würde genau passen. Da es aber vorher mit einer Hälfte 8 er auch gelaufen ist müsste es so ja auch gehen. ?
Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn der zu stramm sitzt, könnte es passieren, das er an dieser Stelle Risse bekomt und undicht wird.
|
|||
|
|||
![]()
-----
Norm. Ists 3/8“ Schlauch; (9,5mm) habe auch schon 10er verbaut; geht; wenn man die Schellen entsprechend anzieht.. 8er?? Würde ich nicht riskieren. Querschnitt; Durchfluss; und ev. Riss-Bildung an den Anschlüssen. (Luft-ansaugen; . blöder Fehler…)
|
||||
|
||||
![]()
10mm Schlauch paßt gut drauf,
wenn man mal die Anschlußnippel nachmisst, haben die auch 10mm
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wo gibt es einen Benzinschlauch? | Schmitzi | Allgemeines zum Boot | 27 | 19.05.2015 20:36 |
Benzinschlauch | Judschi | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 27.04.2007 08:18 |
MARINE Benzinschlauch USCG/SAE J1527 | cebi | Technik-Talk | 4 | 29.03.2006 22:49 |
Benzinschlauch mit SAE J1527 | divefreak | Werbeforum | 2 | 29.03.2006 13:08 |
Benzinschlauch ersetzen ? | Detguzzi54 | Technik-Talk | 47 | 23.02.2006 20:19 |