|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsüberführung auf der Nordsee für Anfänger
Moin,
ich überführe ab morgen mit einem anderen Forenmitglied ein altes DDR Grenzboot von Norderney die Elbe hoch, bis nach Berlin. Leider sind wir beide nur Binnenschiffer und kennen uns mit der Nordsee nicht gut aus. Das Wetter ist sehr gut, aber heute gab es teilweise dichten Nebel. Ab 6:30 Uhr haben wir auflaufendes Wasser und wir wollen ca. gegen 10 Uhr los. Wir möchten oberhalb der Inseln längsfahren und dann von Wangerooge quer rüber nach Cuxhaven. Gibt es noch irgendwelche Apps oder Hilfsmittel zur Navigation, die ich mir auf mein Ipad ziehen kann. Oder sonstige Tips zu dem Revier? MfG. Steffen |
|
||||
|
||||
Wetter sieht gut aus um2bft aus östlicher Richtung...
Würde mir für den Fall der Fälle safetrx laden und mitlaufen lassen https://www.seenotretter.de/aktuelle...icher-auf-see/
|
||||
|
||||
Zitat:
Cooles Boot Schreib mal was dazu: welcher Motor usw...... |
|
|||
|
|||
Wünsche Euch gute Fahrt und viel Spass. Wetter soll ja super werden
Gruss Thomas |
|
|||
|
|||
Ich wollte das Boot ursprünglich kaufen und habe dann übers Forum den jetzigen Besitzer kennengelernt. Mit diesem überführe ich jetzt das Boot. Es ist eines der letzten Baunummern und wurde auf einen Kad44 Diesel umgebaut.
Ich habe mir gerade noch die Aqua Map App gekauft und jetzt fühlen wir uns ganz gut gerüstet. Ich penne heute auf Norderney und der Lutz kommt morgen früh aus Berlin hier an. |
|
|||
|
|||
Das ist ja mal ne spontane Fahrtvorbereitung...
Viel Glück! |
|
|||
|
|||
Wie machst Du das denn? Wetter gecheckt, Gezeiten gecheckt, Seekarten sind vorhanden und morgen markiere ich mit einem Einheimischen die Route. Habe ich noch was vergessen? Wir sind Anfänger auf der Nordsee.
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Bildschönes Boot ich hoffe ihr kommt gut durch
|
||||
|
||||
Gute Fahrt!
|
|||
|
|||
Es war ein perfekter Törn. Sind heute bis nach Stove gekommen.
|
|
|||
|
|||
Ich habe den Lutz noch bis Bleckede begleitet. Bis Berlin ist er jetzt alleine unterwegs. Das Grenzboot ist ein tolles Boot. Geht super durch die Wellen, ist sehr bequem mit gefederten Sitzen und Heizung. Sind immer 22 Knoten gefahren und auf der Nordsee zu fahren war eine tolle Erfahrung. Die Aqua Map App und eine Schiffstracking App für die dicken Pötte, haben sehr gute Dienste geleistet.
|
|
|||
|
|||
und das als Cadet
|
|
|||
|
|||
Coole Aktion und schickes Boot