|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Slippen am Gardasee
Hallo, vielen Dank für die Aufnahme im Forum...
Ich möchte nun zum ersten mal mit meinem Boot Arriva 2001 von Bayliner, verreisen. Es geht zum Gardasee. Hat jemand Tipps für mich, was unbedingt zu beachten ist? Kennt jemand gute Slippstellen am südl. Gardasee Sirmione/ Bardolino... Bin über jeden (vernünftigen) Tipp dankbar... Einen habe ich schon gelesen, Mindestabstand in Österreich für Gespanne 50m
|
|||
|
|||
In Pacengo gibt es eine Slipstelle im Hafen. Beachten musst du, dass hier hin- und wieder ein Markt stattfindet, weshalb du nicht immer rein bzw. rausslippen kannst.
Grüße |
|
|||
|
|||
Hallo
Via achille grandi 34, 25019 sirmione könnte man hier den Wagen mit dem Trailer irgendwo parkieren? und noch ne andere Frage, wenn man im Gardasee Rumfahren will, muss man das Boot da irgendwo anmelden? bin ja angemeldet in der CH Gruss Sven |
|
||||
|
||||
Im Hafen von Manerba ist eine öffentliche Slipstelle (mit Selbstbedien-Schranke). Da ist auch die Touristeninformation, die einem weiterhelfen können.
Wir waren dort mit WoMo auf dem Campingplatz und haben uns von denen gegen ein Trinkgeld mit deren Allrad-Hure slippen lassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei niedrigem Wasserstand aufpassen. Die Rampe endet abrupt mit einer Kante. Versenken geht also nur bei ausreichendem Wasserstand. Bei der Ausfahrt von der Slipp oder Kranstelle ist dann noch die Sandbank zu beachten! Schön mittig zwischen Hafenmole und Sandbsnk halten. Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Anmeldung für gardasee nicht nötig, aber ausrüstungslisten.....viel teile, taschenlampe, Schwimmweste n etc. |
|
|||
|
|||
Notsignalpistole?wird auch benötigt?
Gruss Sven |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.bootshaftpflicht.eu/blaue...ndszertifikat/
|
||||
|
||||
Moin Kai,
ein Mod wird am Besten den Tread in Mittelmeer.. verschieben. Wo gehst Du genau hin, am Gardasee? Hast Du schon einen Hafenplatz , oder eine Boje? In Bardolino bietet sich an, in der Roccavela zu kranen. Da ist auch nichts mit Slip. Es wird zwar am CP Serenella noch praktiziert, ist aber verboten. In Lazise bei Modena wird gekrant. Das ist am südlichen Kreisverkehr in Richtung See. Mein Favorit ist Pacengo. Im Hafen steht ein Kran und daneben ist eine gute Betonrampe. Wenn der Wasserstand zu niedrig ist, kannst kranen. Den Hänger kann man gleich oberhalb vom Hafen auf den offenen Parkplatz stellen. Ausrüstung brauchst Du reichlich. Ganz wichtig ist der grosse Plastik Ring , Raketen, Schwimmwesten,.. Kannst hier auf italienisch genau nachlesen. http://polizia.provincia.vr.it/norme...lago-di-garda/ Kannst ja mit dem Übersetzer bearbeiten, Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Meiner 10j. Gardaseeerfahrung nach gälte meine erste Sorge den Carabinieries. Die sind hinter einem her wie der Teufel hinter der Seele. Am See tue ich mir den Stress mit Slippen aus einer Reihe von Gründen nicht an. Ich gehe zu meiner Marina , die legen mir mein Boot morgens in 2 min. ins Wasser, nachts in der Halle. Nicht ganz billig , aber zweckmäßig.
Good luck. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen. beim Hafen in Pacengo, wo kann man sich dort melden um gekrannt zu werden?
gruss Sven |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
War schon mal wer am Camping San Benedetto?
Anscheinend haben die auch eine Rampe? Ist der einzige Platz wo ich im August eine einzelne Übernachtung bekommen habe. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kran wäre in San Benedetto bei der Werft Nautigarda bei Paulo. VG Manfred
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist" Zitat: Roooobert Geiss Baja ... Speed Changes you! http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded |
|
||||
|
||||
Aber die Rampe ist in Ordnung?
Meins hat ja doch nur an die 950 kg und 40 cm Tiefgang. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viel Spaß am See! VG Manfred
|
||||
|
||||
Hallo,
Hat dort schon jemand geslippt? Ist es dort für ein Boot in meiner Größe möglich? Der aktuelle Wasserstand ist vermutlich im Moment überall ein Problem zum Slippen. Ich fahre nächste Woche... Harald |
|
||||
|
||||
Könnte so oder so beim aktuellen Wasserstand eng werden. Rein wird je nachdem noch gehen, raus würde ich kranen. Hab das vor 2 Jahren schon so gemacht.
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
was zahlt man so im Schnitt für`s Kranen am Gardasee ? Steht immer nur was von „nicht ganz billig“ in den Texten, aber das ist ja bekanntlich ein dehnbarer Wert. Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
Letztes Jahr in Pacenco habe ich für meine 7,40 m 50.- € je Hub bezahlt, eigentlich wollte ich slippen aber der Wasserstand war zu niedrig.
In den Marinas ist es manchmal auch noch etwas teuerer. Schöne Grüße Will |
|
|||
|
|||
Ok, das sind ca. 0,065 €/cm in Schnitt.
Wenn ich das auf meine 6,30m beziehe, müsste ich bei 40,-- € liegen Ich rechne aber mal mit nem Fuffi pro Hub für 2018. Gruss aus München |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber beim Kranen ist es dann wichtig ob es 45 oder 60 Euro kostet......
|
|
|