|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Seminar MOTORENKUNDE
Moin,
weiß jemand, ob demnächst ein Lehrgang "MOTORENKUNDE" in Norddeutschland stattfindet? Danke |
|
||||
|
||||
Guck Mal auf der BOOTE Website da sind manchmal solche Lehrgänge angegeben.
Gesendet von meinem London mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Motorenkunde
Hallo,
solche Kurse wurden von der Kreutzer Abteilung des DSV in Zusammenarbeit mit Volvo Penta in Hamburg / Kiel durchgeführt. Aktuelle Situation bei KA prüfen. Viel Erfolg! Achim |
|
||||
|
||||
Frag' einfach mal hier:
http://www.bootsgutachter.de/ Peter Walusch ist der Referent, der in Zusammenarbeit mit dem deutschen Seglerverband die Kurse "Motorenkunde" bei Volvo-Penta in Kiel abhält. Ich habe eine Wochenend-Seminar in Kiel mitgemacht und kann das jedem wirklich nur empfehlen. Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Bei Peter Walusch haben wir auch den Kurs gemacht. Hat sich wirklich gelohnt und uns gut gefallen.
Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Hallo,
Frage eines unwissenden Österreichers: Was um alles in der Welt ist das für ein Seminar und wozu braucht man das? Grüße Sandman |
|
|||
|
|||
Wer die Funktion eines Motors kennt kann bei Ausfall mit Chance den Fehler selber beheben.
Ist besonders auf hoher See nicht uninteressant, das kannst Du aber nicht wissen.... Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe eben nicht nachvollziehen können, wozu ich dafür ein Seminar brauche, deswegen die Frage, was man dort so lernt. Grüße Sandman |
|
||||
|
||||
bestimmt Grundkenntnisse und einfache Wartungsarbeiten so in der Art,
nicht jeder hat hat eine solide Ausbildung in Motorenkunde