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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Dreck im Antrieb
Moin Moin,
mir ist mal ein richtig dummes Malör passiert. Und zwar habe ich gestern meinen Z-Antrieb (Alpha One Gen. 2) mit einem Sandstrahlgerät bearbeitet um die alte aufgepinselte Farbe runter zu bekommen. Alles schön abgeklebt und in alle Löcher Stopfen reingemacht, damit auch ja kein Quarzsand ins Getriebe kommt. Dummerweise ist mir während des Strahlens der Stopfen aus der Entlüftungsschraube gefallen und ich habe dort kurz direkt ins Loch gestrahlt, bevor ich das gemerkt habe Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich am besten den Fuck da wieder raus? Meine Idee war eventuell mit Diesel spülen oder Öl oder Bremsenreiniger aber ich bin mir echt nicht sicher ob das reicht. sollte ich den oberen Deckel abnehmen? Zur Info, es handelt sich um das obere Getriebeteil, beim Unterteil hat alles reibungslos funktioniert. :w all:
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I don't know what i am doing here, but trust me i am an engineer |
#2
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Zitat:
Großzügig mit Diesel spülen sollte wohl reichen. |
#3
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richtig sauber bekommst du es nur wenn du jedes Teil sauber machst...... würde mich aufs spülen nicht verlassen..
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#4
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ganz wichtig, nicht drehen!!! wenn schon geschehen gelangt der Sand in die Lager und das wäre dann das Problem.
Dann hat Volker mit Sicherheit recht. Gruß Burckhard |
#5
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Ich würde es sehr großzügig mit Diesel ausspülen.
Auseinander nehmen kannst Du immer noch.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#6
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Antrieb hinlegen Deckel ab und auswaschen, nur oben Diesel einfüllen und so versuchen das Zeug auszuspülen wird nicht funktionieren
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#7
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Zitat:
Ja, wenns dann kaputt ist. Sand in Lagern führt *sehr* schnell zu Schäden. Ich schließe mich @billis Aussage an: auseinandernehmen, reinigen, zusammenbauen Alles andere wäre mir zu unsicher und in der womöglichen Folge (= gefressenes Lager) auch zu teuer. |
#8
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Genau lieber jetzt Arbeit und Zeit investieren als die gleiche Arbeit hinter her zu haben und noch die Kosten für die Ersatzteile (die nicht billig sind)
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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