|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 5.0 MPI - Trimanzeige - Startet nicht
Hallo,
wollte heute nach dem Winter das Boot starten, aber leider tut sich nichts. Vor dem Winter hat alles funktioniert, Boot war dann beim Mechaniker zum einwintern. Heute funktioniert die Trimmanzeige leider nicht (Anzeige sagt immer Trimm ist ganz oben in Trailer Stellung), der Trimm selber funktioniert aber ganz normal. Wenn ich versuche zu starten, tut sich gar nichts, also wenn Zündung läuft ist alles normal, genug Spannung da, aber wenn ich starten will passiert nichts. Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Mercury 5.0 Api mit Bravo1 und Trimmanzeige per Zeiger |
|
||||
|
||||
das könnte am Startrelais liegen, da mal messen oder brücken
und bewege mal den Gashebel an der Schaltung, kann sein das der Leerlaufschalter ein Problem hat
|
|||
|
|||
Trimmanzeige
Ich kenne dein Boot nicht. Bei mir ist es jedoch so, dass bei Trailerstellung nicht gestartet werden kann. Starten geht erst wenn ich den Antrieb in Stellung "Beach" habe.
Hermann |
|
|||
|
|||
Danke für eure Antworten, habs mittlerweile gefunden, bei der Umschaltanlage für Batterie 1 & 2 war ein Massekabel nicht angesteckt.
|
|
|||
|
|||
Hallo Koeko,
ich hoffe Du meinst angesteckt nicht wörtlich. Imho hat eine Steckverbindung nix am Batteriewahlschalter verloren. Bisher habe ich das nur verschraubt gesehen. Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
|
||||
|
||||
Ja da hast du recht, um genau zu sein, eines der Massekabel vom Umschalter war an der Batterie nicht angeschraubt.
|
|
|