![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo vllt. kann mir jemand weiterhelfen.
Ich möchte den Impeller an meinen Honda BF 90 VTEC wechseln. Habe im Internet bereits eine engl. sprachige Rep.-Anleitung gefunden, u. div. Videos angesehen. Dabei tauchen bei mir einige Fragen als Laie an Außenborder (repariere nebenb. Motorsägen, Rasenmäher, Motorkleingeräte) auf. Mein Englisch ist nicht das allerbeste sry. Schaltung auf Neutral? Wie ist Schaltstange am Motor befestigt? Gekontert oder nur gesteckt? Falls das englische richtig verstanden habe, muß Impeller im Uhrzeigersinn eingebaut werden? Dichtungsmasse? Dirko HT? Ist das Unterwasserteil nur mit den sichtbaren Schrauben befestigt? Wie erkenne ich das das Impellergehäuse beschädigt ist? Gerne auch PN anschreiben. Für Eure Info´s Hilfe und geopfterte Zeit bedanke ich mich schonmal im Voraus. Habe nicht so gute Erfahrungen mit Fachwerkstatt gemacht. |
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
ich habe den gleichen Motor aber den Impeller hab ich noch nicht gewechselt. Ich sag jetzt mal aus den Bauch raus ohne es zu wissen das die Schaltung gesteckt ist, es auch versteckte Schrauben gibt und du keine Dichtmasse brauchst. Ich würde den neuen Impeller genau so einbauen wie ich den alten ausbaue, da kannst ja die drehrichtug schön sehen. Wo hast du die Teile gekauft und kannst du mir die Ankeitung mal schicken?
|
||||
|
||||
![]()
Hab dir gerade eine PN geschickt mit einem YouTube Video, da ist eigentlich alles gesagt.
|
||||
|
||||
![]()
Gibts was neues, Impeller gewechselt?
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Power Trim Honda 90 Vtec probleme | morris777 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 28.07.2016 04:11 |
Hilfe: Honda 150 PS VTEC - Wo ist der Spuelanschluss ? | dressi | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 19.08.2013 11:21 |
Impellerwechsel Honda Bf20 | WernerS. | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 18.02.2009 18:01 |
Impellerwechsel Honda BF20 | WernerS. | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 11.11.2008 20:09 |
Wann Impellerwechsel Honda BF40 | Nußschale2 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 07.05.2007 12:02 |