![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Der Z - Antrieb hat in der Lenkgabel und im Lenkhelm Spiel.
Der Bolzen im Lenkhelm hat sichtbares Spiel, die Verzahnung in der Lenkgabel ist schon ein wenig ramponiert. Lohnt ein gebrauchtes Teil ? ( Lenkhelm ist 2 - teilig ) wo bekomme ich ein gebrauchtes Teil ? |
|
||||
|
||||
![]()
Wo genau hast du denn Spiel? Die Welle der Lenkgabel sitzt in 2 Kunstoffbuchsen.. kosten nur ein paar Pfennige.
Die Verbindung zwischen Lenkhelm und Antrieb sitzt auch in einer Buchse. Also das kannst du tauschen. Was heißt denn die Verzahnung ist ramponiert? Hast du ein Foto davon? Grüße André |
|
|||
|
|||
![]()
Die 2 Buchsen der Lenkgabel habe ich bestellt.
Der Bolzen der den Lenkhelm führt ( ist mit 2 Schrauben am Antrieb befestigt ) hat etwas Spiel. Das von der Buchse die in dem Helm sitzt. Ich befürchte, wenn ich diese Buchse aus dem dünnen Lenkhelm lösen will, dass ich den Lenkhelm beschädige, und dann einen neuen Helm kaufen muß. Die Verzahnung ist im unteren Bereich ca 2 cm ausgeschlagen, d.h. kein spitzes sondern ein abgeplättetes Profil. Vielleicht geht es, wenn ich den Lenkhebel richtig festschraube. |
|
||||
|
||||
![]()
Der Helm ist stabiler als er aussieht..
Dieser "Bolzen" muss auch gezogen werden. Gibt nen extra abziehen dafür. Ich hab zwei Schrauben reingedreht und ihn mit einem kleinen Gleithammer gezogen. Wieso hast du denn nicht gleich die Buchse für den Helm/Antrieb mitbestellt? Ohne es gesehen zu haben.. würde ich sagen die 2cm machen den Kohl nicht fett. Wenn geklemmt dann geklemmt. Mach doch mal nen Foto davon.. Grüße André |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
habe guten Lenkhelm mit Lenkgabel und Bolzen noch liegen vom AQ 270. Sollen angeblich gleich sein. Gruß Sven |
|
||||
|
||||
![]()
Und ich habe noch massig Zeug vom 280er liegen. Sollte auch gleich sein.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
VP Z270 Lenkhelm Problem | Mr Taz | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 16.05.2021 20:05 |
Z280 DP Lagerzapfen Lenkhelm | motordobi | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 23.11.2016 15:34 |
Lenkhelm Wechsel DP 290 | JohnRossRonald | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 12.06.2016 20:49 |
Lenkhelm fehlt....DP290???? | JohnRossRonald | Technik-Talk | 2 | 11.06.2016 13:42 |
Kaufberatung / Volvo Penta AQ 151 B Motor 150ps. und Z-Antrieb Volvo Penta 290 | eppge | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 23.09.2010 18:46 |