![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Gemeinde,
Ich ahbe folgendes Problem: Ich habe ein Sea Ray SVX 190 ersteigern können. Der Motor ist ein 470er 3,7L Mercruiser. Jetzt ist es so, wenn ich den Motor Starte läuft er so Lange bis iuch von der Anlasserstellung ind die Zündungsstellung wechsel: Hat jemand eine Idee warum das so ist? Evtl ein Zündungsproblem? Danke für Eure Hilfe Thommy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Deine Zünspule bekommt beim starten vom Anlasser etwas extra Strom. Deshalb läuft er. Leg mal 12 Volt direkt auf die Zündspule zum testen. Dann sollte er laufen und du weißt in welche Richtung du suchen musst. Ich habe mal wegen dem gleichen Fehler mein halbes Boot zerlegt und 3 volle Tage gesucht. Am Ende war es ein kaputter Quickstop Schalter ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und lieben Dank erstmal,
Ich ahbe zwei Kabel (lila-gelb und rot) an der Zündspule auf plus liegen Da eine kontaktlose Zündung verbaut ist noch ein rotes vom Hallgeber) An mAsse ein graues und das schwarze vom Hallgeber. lila-gelbes Kabel ist mit dem roten zusammengelötet Das habe ich provisorisch mal gertrennt und gemessen Beim Messen kam folgendes heraus: Zündung an lila-gelb bekommt 12V verbinde ich die beiden (lila-gelb und rot) wieder kein Strom mehr da. Das verwundert mich sehr |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe noch folgendes probiert:
Nur mit lila-gelb springt er nicht an nur mit rot auch nicht ![]() Mit beiden und laufendem Starter läuft er ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Motor läuft, zeigt der Drehzahlmesser an?
|
|||
|
|||
![]()
Danke für Deine Antwort,
habe ich nicht geschaut und wollte ihn nicht so lange mit Anlasser laufen lassen. Werde es aber dann noch testen warum? Was hat das für einen Hintergrund? Liebe Grüße Thommy |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir ist der Drehzahlmesser durch eine "fliegende Sicherung" abgesichert. Diese war mal durchgeschossen, warum auch immer und da hatte ich das Problem auch.
|
|||
|
|||
![]()
Danke Dir,
wer kommt denn auf sowas?? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Frag mich nicht, hat mich in Kroatien einen halben Tag gekostet mit dem Messgerät durchs Boot zu kriechen. Ist schon verwunderlich was die Amis da zurecht bauen. Motor startet sobald der Anlasser läuft, lässt du den Schlüssel zurück springen, geht er aus
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke das werde ich sofort ausprobieren
naja am Montag ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Für mich fühlt sich das wie ein defektes Zündschloß an, hatte ich mal bei einem Auto.
Überbrücke das Zündschloss mal mit einem Schalter (Zündung an) und einem Taster für den Starter. Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich mich richtig erinnere, ist das lila Kabel Zündungsplus und das rote Zündunterstützung direkt vom Anlasser.
Probier mal, wie oben geschrieben, ein zusätzliches Kabel vom Batterieplus auf Zündspulenplus zu legen. Dann sollte er an bleiben. Hatte ich auch mal, da war irgendwo das Zündungsplus unterbrochen.
|
|||
|
|||
![]()
ja Zündschloss Prüfen
schwarz am Minus ist das Minus das der Zündverteiler liefert um den Zündimpuls/Funke zu erzeugen, Grau ist Anschluss Drehzahlmesser. an Plus ist ein Kabel das wärend des Starten vom Anlassermagnetschalter Plus Liefert, UND das Plus vom Zündschloss das dauernd bei Zündung an Plus liefert....das Fehlt scheinbar.
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() da habe ich auch schon mal Leute in ner Bucht im sonnigen Süden getroffen, die in stundenlanger Kleinarbeit Zündanlage, Vergaser usw. auseinander gebastelt hatten, bin dann hin, einmal Schalter umgelegt und Motor lief, gab sehr verdutzte Gesichter ![]() gruss dieter
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anlasser läuft mit wenn der Mootr gestartet ist | ellhard | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 28.09.2016 11:07 |
Dieselgeruch am Motor, nur wenn er läuft | ostseefahrer | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 04.05.2016 21:18 |
Wer weiß wie die Intrumentenbeleuchtung bei der Bavria 34 Sport geschaltet ist? | Sanni | Allgemeines zum Boot | 2 | 29.06.2014 21:52 |
Motor spülen Frostschutz wenn Motor nicht läuft | tommyc | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 22.09.2008 22:31 |