![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Ich wollte fragen wie fest ich die mutter an meinem propeller anziehen muss. Wenn ich sie fest anziehe ist der sicherungssplint nicht zwischen den zacken der mutter. Wäre toll wenn jemand eine antwort hätte. Lg Michael ![]() Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Dreh sie fest und dann wieder soweit zurück das der Splind rein geht .
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die schnelle antwort!
Sie hat dann ca. 2mm spiel zum propeller. Ist das egal? Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
joo, ist egal. Handfest, Splint rein und fertig
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann eigentlich nicht sein .Du hast pro Umdrehung 3 Möglichkeiten den Splint durchzuschieben .Eine ganze Umdrehung sind nur höchstens 2 Milimeter
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das problem ist das der splint bei festgezogener mutter 2mm vor der mutter ist. Er berührt dann diese garnicht 🙈
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
kannst Du da ein Foto vom angezogenen Zustand machen?
|
||||
|
||||
![]()
Erst morgen, da ich nicht beim boot bin.
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Dann fehlt wohl was.
|
|
||||
|
||||
![]()
Scheibe dazwischen legen.
|
||||
|
||||
![]()
Man erkennt es auf dem bild leider nicjt gut.
Der spint greift gerade noch so. Hinter der mutter ist ca 1mm spiel 😕 ![]() Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Wie oben schon geschrieben ein oder wenn nötig 2. U-Scheiben dahinter
Mfg der Bootspeti ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Passt der Prop zum Motor?
Ist ne Andruckplatte vorm Propeller? Unterlegscheibe unter die Mutter, handfest anziehen und so weit weiter bis der Splint passt, so würde ich das machen. Gruß Torben |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lange Spezial-Mutter / Verbindungs-Mutter / Zwischenstück gesucht wie in dem Beispiel | Bob Crane | Restaurationen | 4 | 30.10.2016 14:22 |
Mutter Lenkwelle | Armingt2 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 19.11.2005 11:59 |
Linke Mutter | Grigio | Allgemeines zum Boot | 1 | 14.03.2005 15:00 |
Lose Mutter ist für Ursache verlorene Yacht | balimara | Allgemeines zum Boot | 5 | 06.07.2004 11:22 |
Sicherungsbleche und Mutter für Propeller wiederbenutzen ? | Steffen21m | Allgemeines zum Boot | 3 | 24.04.2003 22:10 |