|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha 70Beto Ölverlust
Hallo ich bin neu in diesem Forum.
ich habe einen älteren Yamaha Aussenborder 70Beto 6H3L An dem ist beim 1. Start dieses Jahr an der Welle von der 2 Takt Ölpumpe ein Stück abgebrochen. Hat jemand eine Idee wo ich so eine Welle bekommen könnte? Meine Werkstatt will eine ganz neue Pumpe aus Japan ordern... Anbei ein Foto von der Welle |
|
|||
|
|||
Bei dem Motoralter solltest du froh sein, die kmpl. Pumpe zu bekommen.
Vermutlich aber wird der Kaufpreis dieser Pumpe den Wert des gesamten Motors übersteigen. Notfalls ein Gemisch aus TCW3 und Benzin im Verhältniss von ca. 1 : 70 fahren um auf die neue Pumpe zu verzichten (...die alte funktionslose Pumpe muss aber wieder an Ort und Stelle sitzen)
M.f.G. harry Geändert von Lombardini (04.06.2017 um 10:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sitzt die Welle in der Pumpe? Es ist kein separates Teil zu finden ..
Die komplette Pumpe ist jetzt nicht so wahnsinnig teuer: Klick Sind - glaube ich - die selben Teile wie bei dir. Viel Unterschied ist da nicht. Villeicht beim Schalhorn nachfragen ..
Gruß, Ranko Geändert von wwoody (04.06.2017 um 11:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für die Info,
werde Schalhorn am Dienstag gleich mal anrufen, vielleicht hat er so eine Pumpe liegen Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
Hab noch eine pumpe vom 70 ps liegen
Sollte aber mit der 60ps Version identisch sein Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Soweit ich das vom Foto her beurteilen kann, liesse sich das Teil reparieren, sofern du jemanden mit einer Drehbank kennst.
Den gebrochenen Teil genau abmessen, neu drehen lassen mit Innengewinde, von der Welle bündig wegdrehen, in die Welle passend ein Aussengewinde hineinschneiden und mit einander verbinden. Wäre vielleicht eine Möglichkeit ..
|
|||
|
|||
Hallo Tommy
echt hast du noch so eine Pumpe liegen, Es ist doch ein 70Beto also denke ich müsste sie doch passen oder ... Kannst du mal ein Foto von der Pumpe machen und was würdest du dafür haben wollen Gruß Carsten |
|
|||
|
|||
wwoody,
danke für den Tip werde ich auch drüber nachdenken wenn die Pumpe nicht passen sollte |
|
|||
|
|||
Tommy könnte ich die Pumpe morgen ggf. auch abholen
|
|
|