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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 05.06.2017, 09:09
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Uweonkel Uweonkel ist offline
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Standard Probleme mit Aussenborder Johnson 25 ps

Hallo zusammen,
Habe ein Problem mit meinem neuen alten aussenborder Johnson 25 ps . Wenn ich den Motor am laufen habe, und im Standagas den vorwärts oder rückwärts Gang einlege, geht der Motor sofort aus. Mache ich etwas falsch?
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  #2  
Alt 05.06.2017, 09:27
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...du hast vergessen zu tanken

Spassmodus aus!...aber bei der Vorlage.

Ein wenig mehr Infos wären hilfreich - wie z.B.:
- Motor warm oder kalt?
- wenn kalt, Choke in welcher Stellung?
__________________
Gruß Frank

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www.ferienwohnung-rab.info
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  #3  
Alt 05.06.2017, 10:05
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Hallo erst mal.
Motor war kalt als auch warm. Bin natürlich auch blutiger Anfänger. Choke war im kalten Zustand draußen und Motor lief auch nahm auch Gas in Neutralstellung an
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  #4  
Alt 05.06.2017, 11:21
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Hallo,
klingt nach zu niedrig eingestelltem Standgas.

Viele Grüße
Markus
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  #5  
Alt 05.06.2017, 11:46
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Würde der Motor dann trotzdem in neutral laufen?
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  #6  
Alt 05.06.2017, 12:47
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Zitat:
Zitat von Uweonkel Beitrag anzeigen
Würde der Motor dann trotzdem in neutral laufen?
Ja macht er.....mein alter 75 PS Johnson braucht auch immer genaue Feinabstimmung mit der Schaltung und dem Gaszug
__________________
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  #7  
Alt 05.06.2017, 13:16
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Wir stellt man Gas und Schaltung den richtig ein????
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  #8  
Alt 05.06.2017, 13:48
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Zitat:
Zitat von Uweonkel Beitrag anzeigen
Wir stellt man Gas und Schaltung den richtig ein????
Fernschaltung oder Pinne......Du mußt auch mal Infos geben
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  #9  
Alt 05.06.2017, 14:03
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Entschuldigung.
Ist eine fernschaltung ohne e- start
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  #10  
Alt 05.06.2017, 14:08
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Dann sollten unter der Haube an den Zügen Rändelschrauben für Gas und Schaltung sein die man einstellen kann.

Nimmt er denn im Leerlauf Gas an?
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  #11  
Alt 05.06.2017, 14:12
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Im Leerlauf nimmt er sofort Gas an
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  #12  
Alt 05.06.2017, 14:16
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Die Verstellung der Schaltung ist rechts aussen an dem Deckel.
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  #13  
Alt 05.06.2017, 14:49
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Du solltest mal die Nummer vom ab und ein paar Fotos einstellen, das könnte helfen.
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  #14  
Alt 05.06.2017, 21:29
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Ich werde das ganze Gespann in der kommenden Woche mal dem Fachmann vorführen. Aber trotz alle dem vielen Dank für eure Anteilnahme.
Werde das Ergebniss selbstverständlich hier mitteilen.
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  #15  
Alt 15.06.2017, 18:45
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So liebe Skipper Gemeinde,
Nun habe ich Gewissheit. Der Motor hat 2 Kolbenfresser. Der Verkäufer wusste natürlich garnichts davon. Werde morgen einen überholten Motor der 20 Jahre jünger ist und sogar Gewährleistung hat abholen. Dann kann der Spaß endlich beginnen. Freude ist schon groß trotz des Ärger.
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  #16  
Alt 16.06.2017, 07:33
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Na ob da wirklich ein Kolbenfresser ist, wage ich mal zu bezweifeln wenn er ja im neutral sauber läuft und anspringt.
Solche und ähnliche Aussagen hört man öfter wenn man ein altes Schätzchen hat, kenne ich aus eigener Erfahrung wie sicher auch andere hier aus dem Forum
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Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


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  #17  
Alt 16.06.2017, 11:33
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Zitat:
Zitat von Uweonkel Beitrag anzeigen
Werde morgen einen überholten Motor der 20 Jahre jünger ist und sogar Gewährleistung hat abholen.
Aber nicht zufällig vom besagten Fachmann?
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  #18  
Alt 16.06.2017, 12:29
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Das hoffe ich auch nicht für ihn, die wollen immer Geschäfte machen.
Wie ich selbst am eigenen Leib erfahren habe.
Mein 44 Jahre junger Johnny hatte extreme Fehlzündungen.
Diagnose: Kurbelwellenlager und Dichtungen schrott, wegwerfen oder beim Händler zum Alteisen werfen.
Kaputt war letztlich ein Plastik Ring unter der Zündplatte, hatte zuviel Spiel und liess so die Kontakte nicht richtig öffnen und schliessen.
Etwas 0,80er Angelsehne in die Rille gestopft und alles war wieder fest und geht besser als je zuvor.
Arbeitzeit = halbe Stunde
Material = 1 Cent.
Habe aber bei der Gelegenheit gleich Kontakte und Kondensatoren nach dem Urlaub getauscht, dank I-Net bestellt und innerhalb 3 Tagen waren sie da.
Nun rennt er wieder und der Verbrauch ist auch merklich zurück gegangen nach ca 14 Km nur knapp 5 Liter gebraucht. Das waren vorher 8 bis 9 mit den Fehlzündungen.
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