|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Probleme mit Aussenborder Johnson 25 ps
Hallo zusammen,
Habe ein Problem mit meinem neuen alten aussenborder Johnson 25 ps . Wenn ich den Motor am laufen habe, und im Standagas den vorwärts oder rückwärts Gang einlege, geht der Motor sofort aus. Mache ich etwas falsch? |
|
||||
|
||||
...du hast vergessen zu tanken
Spassmodus aus!...aber bei der Vorlage. Ein wenig mehr Infos wären hilfreich - wie z.B.: - Motor warm oder kalt? - wenn kalt, Choke in welcher Stellung? |
|
||||
|
||||
Hallo erst mal.
Motor war kalt als auch warm. Bin natürlich auch blutiger Anfänger. Choke war im kalten Zustand draußen und Motor lief auch nahm auch Gas in Neutralstellung an |
|
|||
|
|||
Hallo,
klingt nach zu niedrig eingestelltem Standgas. Viele Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Würde der Motor dann trotzdem in neutral laufen?
|
|
||||
|
||||
Ja macht er.....mein alter 75 PS Johnson braucht auch immer genaue Feinabstimmung mit der Schaltung und dem Gaszug
|
||||
|
||||
Wir stellt man Gas und Schaltung den richtig ein????
|
|
||||
|
||||
Fernschaltung oder Pinne......Du mußt auch mal Infos geben
|
||||
|
||||
Entschuldigung.
Ist eine fernschaltung ohne e- start |
|
||||
|
||||
Dann sollten unter der Haube an den Zügen Rändelschrauben für Gas und Schaltung sein die man einstellen kann.
Nimmt er denn im Leerlauf Gas an?
|
||||
|
||||
Im Leerlauf nimmt er sofort Gas an
|
|
||||
|
||||
Die Verstellung der Schaltung ist rechts aussen an dem Deckel.
|
|
||||
|
||||
Du solltest mal die Nummer vom ab und ein paar Fotos einstellen, das könnte helfen.
|
||||
|
||||
Ich werde das ganze Gespann in der kommenden Woche mal dem Fachmann vorführen. Aber trotz alle dem vielen Dank für eure Anteilnahme.
Werde das Ergebniss selbstverständlich hier mitteilen. |
|
||||
|
||||
So liebe Skipper Gemeinde,