|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verdränger 4,6m mit 10 ps Yamaha 4takter
hallo liebe community,
ich habe mal eine frage. meine Eltern leben in Griechenland und geniessen ihren Ruhestand. mein vater hat jetzt überlegt sich ein kleines boot zu zulegen. ins auge gefasst hat er ein Verdränger 4,6m mit 10 PS yamaha 4takter. das boot soll lediglich dazu dienen etwas aufs Meer raus zu fahren und zu angeln. die Location wäre der westliche Peloponnes nähe pylos und kalamata. würde dieses boot ausreichen um die kleinen Inseln südlich von methoni zu erreichen. oder wie weit kann man sich mit dieser Motorisierung wagen. in seiner Vergangenheit ist er nur Binnengewässer in Deutschland befahren und das ist schon eine weile her. ich freue mich auf antworten. lg chranoi |
|
|||
|
|||
keiner ein paar Infos?
|
|
|||
|
|||
Als Grieche (Einheimischer) würde das sicherlich gehen.
Ich würde mich bei denen (z.B. Fischern) vor Ort kundig machen. Sind 2-3 kmStrecke übers Meer. Die wissen wie Wind, Wellen und Strömung sind. Ansonsten wäre mir das zu riskant. Uns hat es früher öfter mal in Griechenland selbst mit grossen Segelbooten (50') weggeblasen. Habe leider keine Detailinfos dazu Gruss Christof |
|
|