![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo mein Schlauchboot ist leider an der Manschette undicht. Ich habe zwar versucht mit gutem Kleber da dicht zu bekommen, hat aber nicht ganz funktioniert. 1 Tag hält es geradeso die Luft.
Da es am Gardasee liegt, muss ich es dort reparieren. Anbei ein Foto eines baugleichen Bootes. Euch im Voraus für Eure Tipps! Geändert von Koli (15.06.2017 um 10:41 Uhr) |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Keiner eine Idee?
|
#3
|
||||
|
||||
![]()
|
#4
|
||||
|
||||
![]()
.
... was heißt guter Kleber ? ... ist es PVC Kleber? ... Arbeitsschritte eingehalten? Klebestelle gereinigt, vorbehandelt, Einwirkzeiten beahctet, Kleber auftragen, Einwirkzeit, Kleber auftragen, Einwirkzeit, zusammenfügen, hoher Druck 2 Tage, nach 2Tagen ist der Kleber fest und nach zu 7 Tagen vollbelastbar .
__________________
Schöne Grüsse !
|
#5
|
|||
|
|||
![]()
Ja ein Set welches ich beim Schlauchboothändler gekauft habe mit Reiniger, Kleber und Härter.
Eigentlich hält das auch ganz gut, aber ich kann nicht pressen, da es die Manschette ist. Soweit habe ich die auch dicht bekommen nur da wo die Bootshaut zusammenstösst ist die noch undicht. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Manschette für Hydraulik Zylinder | curtiss_1 | Kein Boot | 5 | 04.03.2014 21:14 |
Mast Manschette durchgesteckter Mast | Fraenkie | Segel Technik | 14 | 03.07.2013 19:58 |
neue Glühstifte und neue Manschette am Z | seeQ | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 03.11.2011 20:58 |
Manschette defekt,? oder doch nicht | Bootshaus Webert | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 10.06.2010 15:55 |
Gummi-Manschette löst sich auf ??? | Thomas aus Schwaben | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 20.04.2007 18:19 |