|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vom Wendsee zum Wusterwitzer, Wassertiefe?
Ich würde gern mal den Wusterwitzer See besuchen. Der Grieche soll gut sein.
Laut Karte hat die Verbindung Wendsee-Wusterwitzer nur 80cm Wassertiefe. Allerdings habe ich gesehen, das relativ dicke Pötte auf dem See liegen.....die haben bestimmt nicht nur einen halben Meter Tiefgang. Kann man irgendwo die aktuelle Tiefe der Fahrrinne erfahren? Oder gibt es ein Faustregel in Bezug zum Pegel der Wusterwitzer Schleuse?
|
||||
|
||||
Gestern ist dort eine große Galeon durchgefahren, hab eigentlich mehr gestaunt, das der mit der Flybridge durch die Brücken passte, als wegen Tiefgang. Ich war nur mit dem Beiboot dort, ohne Echolot.
Sollte noch mehr als 1m haben.
|
|
||||
|
||||
Hallo
Ich bin mit meinem 24er Bayliner Pfingssonntag da durch. Hatte so zwischen 50- 70 cm Wasser unter dem Boot. Bei langer Trockenheit fällt der Wasserstand. Fahrrinne bei der Einfahrt in den Kanal beachten. Ist mit kleinen Tonnen gekennzeichnet. Bei Gegenverkehr an der Brücke wirds sehr eng. Mike
|
|
||||
|
||||
Der Grieche ist vor ein paar Jahren abgebrannt und meiner Info nach nicht wieder eröffnet.Tipp...BRB SOS Kinderdorf fahren dann kommste am besten Griechen der Gegend vorbei.Andy
|
|||
|
|||
Moin Martin,
Grieche hin oder her ... der Wusterwitzer lohnt! Ich weiß ja nicht wieviel Tiefgang dein Boot hat, aber ich fahr mit 90 cm Tiefgang da locker rein. Immer genau im engen Fahrwasser bleiben, an der Brückendurchfahrt auf den Gegenverkehr aufpassen und ein Hornsignal geben. Begegnungen unter der Brücke sind ungünstig. Klaus, der dieses Jahr dort noch nicht war |
|
||||
|
||||
Ich habe ca 1,10 Tiefgang. Darum habe ich Bedenken.
|
|||
|
|||
Okay, würde ich vorsichtig versuchen.
Was soll schief gehen? Der Untergrund ist Sand und Modder ... Klaus, der mal Versuch und Irrtum spielen würde |
|
||||
|
||||
.....also zum Griechen: Das Objekt wurde wieder aufgebaut und wird seit 2016 betrieben. Nicht ganz preiswert aber professionelle Bedienung und seht gute Qualität der Speisen. Haben gestern mit dem Schlauchboot übergesetzt und waren sehr zufrieden. Dann gabs laute Livemusik und unser Bordhund ist in die tiefste Ecke verschwunden.
Mit 95cm Tiefgang kein Problem. Ich nehme an, dass mit 1,10m ein durchkommen ist. Flacher scheint mit die Fahrrinne von Plaue kommend zu sein.
|
|||
|
|||
Moin,
bin da am Wochenende durch. Im Schnitt 1,20m Wassertiefe. Sollte also passen! https://picload.org/view/dgdcllpi/20...51418.jpg.html Stefan Geändert von Timdog6178 (18.09.2017 um 13:01 Uhr) |
|
|