|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Strecke von Ljubljana nach Sukosan/Zadar
Hallo liebe Gemeinde,
Ich fahre in ca. 2 Wochen nach Kroatien und zwar nach Sukosan. Mein erster Urlaub in Kroatien. Habe mein Boot hinten angehängt ca. 1,8t. Mit einer 100kmh Zulassung. Da ich in Freilassing ein Zwischenstop mache um da Freunde zu besuchen, fahre ich dann über Salzburg weiter. Dann habe ich mir überlegt über Ljubljana weiter zu fahren. Meine Frage wäre: überlege mir über die Küstenstraße zu fahren oder die E71 zu nehmen. Wie sieht es da aus mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf beiden Straßen aus? Wo lohn es sich am besten lang zu fahren? Ist man viel schneller auf der E71? Oder tut sich da nich besonders viel. Vom zeitlichen her. Habe vor die Strecke nachts zu fahren, dass wir morgens in Sukosan ankommen. Bring mir eine 100kmh Zulassung überhaubt was auserhalb Deutschlands? Bedanke mich im Voraus! Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Fahr die Autobahn ,ist viel schneller.
Küstenstraße landschaftlich sehr schön ,aber nur wenn Du Zeit hast. Die 100er Zulassung zählt im Ausland nicht. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
die Zulassung bringt nichts fahren eh alle 105 bis 110 Km/h
|
|||
|
|||
Auf jeden Fall die Autobahn, ist entspannter.
|
|||
|
|||
Danke Leute für die einstimmige und eindeutige Antwort. Nehme die Autobahn.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Ich nicht mein Temponat kennt nur 115kmh.
Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Vorsicht beim Tunnelausgang Sveti Rok.
Wenn dort Warnmeldung und Geschwindigkeitsbegrenzung kommt, solltest dies unbedingt beachten .
|
|||
|
|||
Fahren dieses Jahr das erste Mal mit Boot da lang. Wo muss man dann lang fahren, wenn man von der Autobahn geleitet wird und wie sind da die Straßen? Und wie lange braucht man dann länger?
|
||||
|
||||
Chris meint bestimmt wegen dem Wind.
Ansonsten ist die Anfahrt problemlos. So Straßen würde ich mir in Deutschland wünschen. Abfahrt Zadar 2 und dann ein paar Kilometer Landstraße
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und wenn Bura zu stark bläst, wird auf die Küstenstrasse umgeleitet. Hier mußt Du abfahren
Grüßle Chris ( der Schwabe ) 48.77683°N, 9.54987°E Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky ) Geändert von cularis (25.06.2017 um 11:30 Uhr) Grund: Korrektur
|
|
|