|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tip für Campingplatz mit Yachthafen am Markermeer
Moin zusammen,
wir würden gerne ein Bulli- / Bootswochende mit Freunden in NL machen. Die Freunde kommen mit Campingbulli und RIB und wir mit einer kleinen Segelyacht. Unser Liegeplatz ist Amsterdam nahe Oranjesluizen. Anforderungen wären: Liegeplatz für Segler (10m*3,2m*1,6m), Slipstelle für RIB und Stellplatz für Campingbulli. Am besten alles fußläufig zueinander. Mein bisheriges Suchergebnis: http://www.campingstrandbad.nl/ bei Edam evtl. möglich aber weit weg von unserem LP ist: https://tacozijl.de/wassersport-camping/ Gibt's gute alternative Vorschläge oder Hinweise zu meinen bisherigen Ergebnissen? Danke! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Tacozeil ist kein Markermeer, abber IJsselmeer (Lemmer, Friesland) Alternativen: Randmeren
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Liegeplatz Segler....ok 2. Slipstelle...ok 3. Stellplatz....ok Sehr schöner Hafen...leg los Carlo |
|
|||
|
|||
Danke, aber ich glaube Naarden passt nicht. Wenn ich das richtig sehe ist die Durchfahrtshöhe der Hollandse Brug 12,80m ... ich bin mir nicht sicher, was mein Boot hat (ist erst seit 2 Wochen meins). Könnte aber sein, dass mich das den Verklicker, Toplicht oder die Antenne kosten könnte
Ich werde mal versuchen es herauszufinden. |
|
|||
|
|||
monnickendam
Steg, Slip, Zeltplatz im 20m Radius.
|
||||
|
||||
Vielleicht wäre hartvanfriesland.nl bei Sneek was für Euch?
Stellplätze sind vorhanden, Möglichkeit zum Slippen, Gastlieger sind willkommen. |
|
|||
|
|||
Hallo, ich wärme das Thema nochmal auf, weil ich mit einem Freund und mit dem Zelt gerne im September ein Wochenende am Ijsselmeer/Markermeer verbringen würde. Kennt jemand einen empfehlenswerten Campingplatz, möglichst mit Bootsliegeplätzen und Slipmöglichkeit in der Nähe? DANKE!
|
||||
|
||||
Ja, Hart van Friesland bei Sneek - da kannst Du Dein Zelt aufstellen und auch slippen.
Das ist unsere Marina...
|
|
|||
|
|||
Danke Stephan,
von dort fährt man ja vermutlich eher im Sneekermeer und Umgebung herum. Welche Regelungen bezüglich Geschwindigkeit gibt es dort?
|
||||
|
||||
Stimmt, das Markermeer ist ein wenig weit entfernt von Sneek bzw. Uitwellingerga.
Ich nahm an, dass Du einen Platz suchtest, wo Du gut slippen und campen könntest und dann eine längere Tour fährst. Auf dem PM-Kanal darf man maximal 12km/h fahren, auf dem Sneekermeer gibt es keinen Schnellfahrbereich. Auf den Kanälen maximal 9km/h. Allerdings ist das Tsjûkemar ca 1 1/2 Stunden von Sneek entfernt mit dem Boot/Schiff - da gibt es einen Schnellfahrbereich. |
|
||||
|
||||
moin Sascha,
wir liegen hier http://www.lemsterpoort.nl mit dem Boot bis zur Schleuse ins Ijsselmeer ca. 30 min. Im Sloter Meer gibts eine kleine Schnellfahrstrecke. Mal gucken bei Google earth. Hafen und Campingplatz ist ein Grundstück, Slippe im Nachbarhafen bei Theos Yachtservice. Grüße vom Hubert
|
||||
|
||||
Moin!
Es ist zwar nicht das Markerneer, aber das was Ihr sucht, gibt es auch in Makkum. Nördliches Ijsselmeer. Wir sind seit 3 Jahren regelmäßig dort. Gruß!
|
|
||||
|
||||
Hallo,
auf dem Sneeker Meer gibt es sehr wohl einen Schnellfahrbereich, und zwar zwischen Pavillon und Schleuse, nordwestlich der Fahrrinne. Ist gelb betonnt. Gruß H1
|
|
|