|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hydraulikpumpe Lenkung undicht
Hallo an alle im Forum,bin absoluter Neuling im Forum.
Habe eine Frage.... Bei meinem Helwig Milos ist die Hydraulikpumpe für Steuerung undicht. Das Problem das Boot ist nagelneu,ich will aber am Freitag in Urlaub fahren, mit dem Boot. Es ist eine Ultraflex UP20 T Ich versuche mal Bilder von der Pumpe anzuhängen,vielleicht hat ja jemand Rat. Soll ich versuchen eine Neue zu bekommen und auf die Schnelle zu erneuern, oder soll ich versuchen einen Dichtsatz zu bekommen, wenn ja, woher und zuverlässig. Bin selbst Kfz-Meister und kann mir helfen, trotz allem ist es immer wieder mal gut einen Rat zu bekommen. Für Antworten bin ich dankbar. |
|
||||
|
||||
Zum Dichtsatz kann ich dir sagen
"kannst vergessen" Habe für meine BayStar für den Zylinder auch einen gesucht, zum Schluss habe ich den aus den USA kommen lassen. Du kannst aber zerlegen und schauen was du beim Hydraulik-Fitze vor Ort bekommst.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der soll das in Ortung bringen.
|
||||
|
||||
wenn das Boot so NEU ist, wie die Pumpe aussieht
ich würde aber erst einmal zu Händler gehen
|
||||
|
||||
Hydraulikpumpe Lenkung undicht
Was ist denn an der Pumpe undicht???? Die Fittinge? Die Pumpe sieht ja schon sehr merkwürdig aus [emoji27]! Ich frag mich natürlich warum du die Pumpe abmontierst... solange du Garantie-/Gewährleistungsansprüche beim Händler geltend machen willst würde ich da nicht rumfummeln.
|
|
|