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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 23.07.2017, 13:17
schröder90 schröder90 ist offline
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Moin!

4.3 1989 Mercruiser

Habe nun nachdem ich wieder Wasser in 2 Zylindern hatte, mal den Kopf demoniert ubd gesehen das die ZKD gequetscht war.
Danach habe ich den Kopf gereinigt und habe 2 Risse gefunden. Ebenfalls sehen die Dichtflächen nicht mehr so gut aus.
Kopf habe ich auf den Entsprechenden Zylindern abgedrückt und diese waren dicht. Also denke ich das die Risse nur Oberflächlich sind.

Nun die Frage, Kopf planen lassen oder gleich neuen kaufen? Gibt es überhaupt noch neue Non-Vortec Köpfe?
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  #2  
Alt 23.07.2017, 13:25
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mike-stgt mike-stgt ist offline
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Zitat:
Zitat von schröder90 Beitrag anzeigen
Moin!

4.3 1989 Mercruiser

Habe nun nachdem ich wieder Wasser in 2 Zylindern hatte, mal den Kopf demoniert ubd gesehen das die ZKD gequetscht war.
Danach habe ich den Kopf gereinigt und habe 2 Risse gefunden. Ebenfalls sehen die Dichtflächen nicht mehr so gut aus.
Kopf habe ich auf den Entsprechenden Zylindern abgedrückt und diese waren dicht. Also denke ich das die Risse nur Oberflächlich sind.

Nun die Frage, Kopf planen lassen oder gleich neuen kaufen? Gibt es überhaupt noch neue Non-Vortec Köpfe?
Hallo,

die Köpfe würde ich nicht mehr montieren. Der auf dem ersten Bild hat den Riss vom Ventilsitz bis an die Dichtfläche. Die Dichtfläche ist viel stärker gegossen, als die Kalotte. Vermutlich war das Ventil stark überhitzt.
Kalt hält der Druck. Bring ihn zu einem guten Motoreninstandsetzer, der drückt ihn warm ab.

Gruss Micha

Gruss Micha
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  #3  
Alt 23.07.2017, 13:31
Benutzerbild von Gitano
Gitano Gitano ist offline
Captain
 
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Der Instandsetzer hat sicherlich andere Möglichkeiten eine Rissprüfung (Fluxen) durchzuführen.

2 gebrauchte Köpfe hätte ich noch liegen. Sollten aber auch geprüft werden. Liefen bis zum Schluss.
__________________
Beste Grüße aus Hamburg
Tom
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  #4  
Alt 23.07.2017, 13:56
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
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Zitat:
Zitat von Gitano Beitrag anzeigen
Der Instandsetzer hat sicherlich andere Möglichkeiten eine Rissprüfung (Fluxen) durchzuführen.

2 gebrauchte Köpfe hätte ich noch liegen. Sollten aber auch geprüft werden. Liefen bis zum Schluss.

Ich würde das Angebot annehmen !



Gruß Alex
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  #5  
Alt 23.07.2017, 23:05
schröder90 schröder90 ist offline
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Zitat:
Zitat von Gitano Beitrag anzeigen
Der Instandsetzer hat sicherlich andere Möglichkeiten eine Rissprüfung (Fluxen) durchzuführen.

2 gebrauchte Köpfe hätte ich noch liegen. Sollten aber auch geprüft werden. Liefen bis zum Schluss.
Hast du ein Paar Bilder?
Komplett mit Ventilen?
Preis?
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