|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Powertrim Yamaha Spezialwerkzeug gesucht
Moin Forum!
Ich habe einen betagten Yamaha 225 V6 BJ 1991, bei dem ich einfach nur die Kappen mit den 4 Löchern festziehen möchte, aus denen die Trimstangen kommen, nicht zu verwechseln mit der Tiltstange. Dummerweise passt irgendwie kein Flexschlüssel o.Ä. Durch Recherche im Netz und hier im Forum weiss ich, dass der Hersteller der Trimanlage " Showa " ist und nun zu Honda gehören soll. Die Trimanlage ( 3 Kolben ) wurde auch bei Honda,Suzuki und einige neuere Mercs und Etecs verbaut. Ich habe da eine Art Adapter im Netz gefunden, bei dem ich allerdings nur Bezugsquellen aus den USA gefunden habe. Die Teilenummer scheint zu lauten: AMT0006 also 32x4mm in meinem Serviceunterlagen gibt es für Yamaha eine andere Teilenummer, aber das Teil ist identisch. In der Werkstatt bei uns am Slip in Großenbrode habe ich mal nachgefragt, die befummeln nur leider keine Trimanlagen. Da ich mich noch in der Nähe Großenbrode befinde, wollte ich mal fragen ob jemand jemanden kennt, der evtl. irgendwie in der Nähe solche Teile verkauft oder auch gegen einen Obulus kurz verleiht? ( es geht nur ums Nachziehen der Kappen mit 80Nm). Ansonsten muss ich nach dem Urlaub zum Yammi-Händler, wobei mir eine spontane Lösung lieber wäre Besten Dank im Voraus! Gruß Andi P.S.: ich habe mich bei der Teilenummer geirrt, es ist AMT0006, also 32 x 4 mm hier ein Link https://www.amazon.com/Marine-Pin-Wr...ews/B017KTYA86 (PaidLink)
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download Geändert von Fletcher-Andi (04.08.2017 um 00:47 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
Hallo Marco!
Das könnte passen, wobei ich bezweifeln möchte, dass ich damit die 80Nm erreiche, da nur 2 Zapfen zur Verfügung stehen anstatt 3?? Habe heute rumteleniert - hat keiner. Die nehmen hammer und meissel :-(
|
Meine Zylinder hab ich damit gemacht, ist aber auch Johnson.
Das Teil hätte ich da. Grüße