|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tesla Test-WE in Biesbosch
Moin,
ich weiß, es ist zwar volle Lotte Werbung, aber ich finde es so interessant, dass ich es gern bekannt geben möchte. Teslas Neuer soll ja auch einen Trailer ziehen können. 2.250 kg Zuglast! Übernächstes WE wird das Auto drei Tage im Yachthafen Biesbosch, Drimmelen NL, vorgeführt. Weitere Infos und Anmelung zur Probefahrt hier: https://www.tesla.com/nl_NL/event/Ja...m_medium=email Wer des niederländischen nicht mächtig ist, darf gern nachfragen. Übrigens; in Biesbosch gibt es eine der besten Pommesbuden der Welt! Allein das ist eine Reise nach Biesbosch wert.
|
||||
|
||||
Goil: Werbung für ne`Pommesbude!
Wer ist Tesla ?
|
||||
|
||||
Zitat:
die Mail hab ich auch bekommen - was mich im Moment aber viel mehr interessiert - welche Pommesbude meinst du - die auf der Ecke? am Westende des Hafens?, gegenüber dem Kaffee und auf der anderen Seite der Segelschule?
|
||||
|
||||
Das gibt es auch nur im .
Du schreibst was über E-Autos mit AHK und unterhälst dich anschließend über Pommesbuden. Ich meine den Container gegenüber dem Makler "Rob Krijgsman". Straße heißt "Nieuwe Jachthaven" und der Laden heißt "Vistaria Rijk".
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer schon ein Boot hat, der kann sich einen Tesla kaum noch leisten... wohl aber gute Pommes!
|
||||
|
||||
Wir haben einige Teile für den Tesla gebaut (FZ-Innenraum) und es war vereinbart, die Entwicklungskosten auf den Bauteilpreis draufzuschlagen.
1 Monat vor Serienstart wurden unsere Teile gecanzelt und die Entwicklungskosten wurden auch nicht bezahlt. Für dieses amerikanische Unternehmen könnte ich keine Werbung machen !!
|
||||
|
||||
Von der kaufmännischen Geschäftsführung und den derzeitigen Aktivitäten bin ich auch nicht begeistert. Da wird alles auf Kante gefahren. Man nimmt Bestellungen für Autos entgegen, für die die Produktionshallen noch gar nicht gebaut sind.
Aaaaaaaaber! Ich finde es gut, dass mal 'was in der Richtung passiert. Die deutschen Autobauer befinden sich noch im Tiefschlaf und diskutieren mit der Politik über Softwareupdates, während in Holland an jedem McDonald und an jedem Einkaufszenter 5 E-Tanksäulen von Tesla stehen. Gute Nacht Deutschland! Nachdem wir schon unsere Dichter und Denker vergessen haben, geht es auch mit unserer Inschinörskunst den Bach herunter. Ich werde auf jeden Fall nach Biesbosch fahren und mir das von nahem anschauen. Wenn mein Autovermieter den Tesla ins Programm aufnimmt, wird das nächste Auto so eine Kiste. Mir egal, wenn ich auf dem Weg in den Urlaub 4 X nachtanken muss. Hauptsache Daimler, BMW, Audi und VW verdienen an mir kein Geld mehr!
|
||||
|
||||
Zitat:
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (08.08.2017 um 18:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier ist eine über Jahre gesicherte Auslastung der Produktionsstätte gegeben, bevor sie gebaut wird.
|
||||
|
||||
Hahahaha, Chris! Jetzt muss ich dich mal ganz schwer enttäuschen. Ich hatte bisher immer schlechte Erfahrungen mit Ford gemacht. Trotzdem habe ich letztes Jahr einen Focus für meinen Sohn gekauft. War eben günstig. Das Thermostatgehäuse haben wir schon ausgewechselt. Jetzt streikt die Klima. Es ist irgendwas mit der Zündung. Man hält sich bei dem Auto dran. Der Toyota Yaris meiner Tochter läuft, und läuft, und läuft....
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn nicht....
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ist daran grenzgenial Wenn zu wenig Auslastung reinkommt, wird die Produktionsstätte nicht gebaut und der Anzahler stirbt um sein Geld, garantiert. Ich würd jedenfalls keinen € in so ein Unternehmen stecken, die nicht einmal die Kohle für eine eigene Fabrik hat. Und wie sie mit fremden Geld umgehen sieht man ja bei ihren Lieferanten. Da muß man sich auf langwierige Prozesse einstellen. Tesla hat es geschafft, in kürzester Zeit auf meine private NOGO Liste zu kommen Obwohl wir sehr an E-Autos interessiert sind und in den nächsten 3 Jahren mit Sicherheit einen kaufen werden. Aber garantiert keinen Tesla.
|
||||
|
||||
Zitat:
naja wer die Amis unterstützen möchte gerne. Ich mag auch neue Technologien, muss allerdings nicht derjenige sein, der sie testet , erstmal abwarten was die Tesla Mühlen in den nächsten 5 Jahren noch taugen. Ein Akku Austausch wollte ich dort nicht bezahlen müssen.
|
||||
|
||||
Zitat:
welche Pommessbude ist das denn? Gruß Robert
|
||||
|
||||
Guckst Du Beitrag #4
|