|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Glastron Bal Harbor Armaturen
Hallo Boote-Community,
ich bin absolut Bootsneuling und möchte Opa's alten Kahn wieder herrichten. Leider weiß ich nicht ansatzweise (bis auf Horn) was die Wörter oder Abkürzung auf den Armaturen bedeuten sollen bzw. für was sie zuständig sind. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. PS. hoffe habe auf Anhieb den richtigen Thread erwischt Geändert von ch83 (08.08.2017 um 11:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
erstes Foto:
Steuerung der Trimmklappen steuerbord und backbord hoch+runter zweites Foto von links nach rechts: Bilgenpumpe Hupe Instrumentenbeleuchtung/Innenbeleuchtung Acc. steht für Zündungsplus, schaltbar (hier kann man selber Geräte anschließen und darüber steuern) Acc. dito In = keine Ahnung Up/Out/Tilt = Steuerung der Trimmung des Z Antriebs hoch/runter Navigations (rot/grün) und Ankerlicht/Toplicht Scheibenwischer Motorraumgebläse darunter scheinen 3 Schraubsicherungen zu sein für Zündungsplus (die ACC Schalter), Scheibenwischer und Gebläse Einfach mal ins Boot setzen und ausprobieren, was die Schalter machen (ohne laufenden Motor, nur mit Zündung an). Gruß, David
|
|
|||
|
|||
Zitat:
das problem ist das eben nichts geht ;) bei "horn" war ich mir sicher und habe direkt an der hupe mal die kabel geprüft und neu abisoliert usw. und es funktionierte danach. die anderen funktionieren leider nicht bzw. es zeigt sich keine funktion für mich daher muss ich ja erstmal wissen was für was steht. Up/Out/Tilt = Steuerung der Trimmung des Z Antriebs hoch/runter -> kann man das ohne Probleme im trockenen machen? (Boot ist nicht aufn Wasser) Trimmklappen -> habe ich probiert bewegen sich nicht, dann sind die wohl hin Motorraumgebläse -> das benutzt man wie?für was? wenn man es anschaltet hört man dann was? und für was könnten die beiden Schalter zwischen Drehzahl und Tacho sein? |
|
||||
|
||||