|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasser heizen mit dem Generator
Hallo Zusammen
Bei meinem Warmwasserboiler von meiner Bayliner 2755 steht garnichts drauf..... ich denke aber das es der originale ist. Frage: Reicht ein kleiner 1000W generator um den Boiler zu betreiben?
|
||||
|
||||
Hallo Cadet!
Bei meiner Bayliner 285 würde das nicht gehen! Habe einenHonda 20ui da reicht die Kapazität. Bedenke der Boiler braucht so30 Min bis du heisses Wasser hast und da wird der Generator auf Dauerleistung laufen. Lg:Walter
|
|
||||
|
||||
Danke für die antwort
Also denkst du dass ich mindestens einen 2kw generator benötige?
|
||||
|
||||
Hi!
Tue Dir selber einen gefallen damit habe den seit ein paar Jahren. Selbst wenn Du irgendwo liegst ohne Strom werden selbst deine Batterien mit geladen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Honda.
|
|
||||
|
||||
Kleiner Nachtrag!
Bedenke wenn der Generator läuft geht alles was 220 Volt nimmt. Bis denne mal
|
|
||||
|
||||
Ein 1000watt Chinaböller bekommt nichtmal eine anständige Kaffeemaschine zum laufen....
Da fährst du mit dem Honda 2.0i noch im teillastbereich .
|