|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury Merc 110 schleift mit Halterung am Gehäuse
Hallo,
Ich bin neu hier, wohne im Kreis Rosenheim, beim schönen Chiemsee, und habe mich registriert, weil ich ein Problem mit einem gekauften Motor habe. Dabei handelt es sich um einen Mercury Merc 110, bei dem die Halterung (Das Teil, was sich am Boot festkrallt) oben beim lenken am unteren Motorgehäuse schleift. Die Gummiteile der Aufhängung hab ich mir schon angesehen, leider ganz, daher nicht der Fehler. Jetzt weiß ich leider nichtmehr weiter, und so lassen kann mans auch nicht, der Motor schleift bei jedem Lenken an der Motorschale, und dadurch wird das Lenken zu einen spanabhebenden Prozess Bilder sind angefügt, da sieht man, wo schon der Lack weg ist. Vielleicht kann mir irgendeiner helfen, oder sagen, was da los ist, ich bin mit meinem Latein am Ende |
|
|||
|
|||
...... ich bin mit meinem Latein am Ende,....ich auch bald, denn einen Namen wirst du bestimmt seit Geburt haben,
Dein Problem wird in der Drehlagerung liegen, dort werden evtl. Plaste Scheiben sich zerrieben haben und danach herausgefallen sein. Genaueres dazu kannst du erst nach genauer Typenbezeichnung und Baujahrsangabe erwarten.
M.f.G. harry Geändert von Lombardini (19.08.2017 um 12:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Oh, sorry, der Name wäre Elias.
|
|
||||
|
||||
ich denke auch da fehlt eine U-Scheibe oder was ähnliches,
unter dem Link findest du EX Zeichnungen, da sollte man sehen können was da für ein Teil fehlt
|
|||
|
|||
Welcher Link?
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo,
Hab jetzt mal nachgeschaut, aber kein Teil gefunden, das fehlen würde, so langsam verzefel ch an dem Ding. Kann es sein, dass das so gehört? irgendwie wohl nicht?! aber wenn es nicht so gehört, muss ja was fehlen, aber alles, was auf den Zeichnungen drauf ist, ist da?! |
|
|||
|
|||
Die Motornummer wäre eventuell hilfreich.
Günter |
|
|