|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser über 6000 Touren
Hallo zusammen
Ich lese schon eine weile mit und jetzt hätte ich mal eine frage und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin noch ein Neuling in dem ganzen Ich hab eine Aquatron 2000sc mit einem 4.3 LX Motor , wenn ich fast Vollgas fahren beschleunigt sie bis ca 60-65kmh bei ca 5000 Umdrehungen wenn ich dann Vollgas gebe geht die Drehzahl zwar noch weiter ca auf 6000 Umdrehungen zumindersten hab ich mich nicht weiter getraut aber die Geschwindigkeit bleibt gleich . Der Motor sollte ja gar nicht so hoch drehen soweit ich gelesen hab (max4800) Ist das normal oder falscher Propeller ? Gleitfahrt ist nur bei ca 45 kmh möglich bei ca 3500 touren Der Motor kann dadurch überdrehen oder soweit ich gelesen hab ? |
|
|||
|
|||
Da wird der Prop. zu klein sein.
Pro 1 Zoll höherer Steigung werden ca. 300-500 U/min " verbraten"
|
||||
|
||||
Hallo zurück....wir haben Alle, zumindest einen Vornamen - manche Forumsmitglieder reagieren da etwas verschnupft
Wenn der Drehzahlmesser funktioniert rutscht die Propellernabe durch, versuchs mal mit einem anderen Prop. LG Michael
|
|||
|
|||
Okay dann werde ich mich mal schlau machen müssen das ich einen anderen Prop herbekommen
Der Drehzahlmesser scheint zu Funktionieren hab ne Stundenanzeige und dort ist ein Drehzahlmesser auch mit drin und der zeig 200upm mehr an Eiso ist es richtig wenn ich den Hebel voll auf den Tisch lege das der Motor nicht mehr Drehen soll wie vorgeschrieben |
|
|||
|
|||
So ist es....dem Motor zu liebe !
|
|||
|
|||
21er oder 23er Prop nehmen, Du fährst bestimmt einen 17er und der ist für Wasserski gut
|
||||
|
||||
Na, sagen wir mal zw. 200 bis 300U/min. aber 500 auf keinen Fall.
|
|||
|
|||
Ich hab einen 21 3 Blatt montiert werden jetzt dann auf eine 23 4 Blatt umsteigen
|
|
||||
|
||||
Mit einem 21" kommst du nicht auf 6000 1/min Drehzahlmesser kontrollieren.!!
|
|||